zurück

Musical «RunggleBuur»

Musical «RunggleBuur»
Bühne

Freitag, 23.08.2019

20:00 - 22:00 Uhr

Zirkuszelt beim Badeplatz Mammern
Moosackerstrasse
8265 Mammern

Tickets Karte

Das Musical RunggleBuur feiert am 23. August 2019 Mammern/TG seine Uraufführung. Mit der Produktion will Mammern Classics als organisierender Verein an den Erfolg des Musicals "Seegfrörni" anknüpfen. Die Besucher erwartet im Zirkuszelt am Ufer des Untersees ein spektakuläres Musiktheater, dargeboten von professionellen Sängerinnen und Sängern.

RunggleBuur ist ein Stück im Stück. Die turbulente Geschichte dreht sich um eine Amateur-Theatergruppe in einem Thurgauer Bauerndorf. Wenige Tage vor der Premiere des gleichnamigen Musicals drohen die Probearbeiten aus dem Ruder zu laufen: Einer der Hauptdarsteller, Sänger Jakob, genannt Jack, ist wie vom Erdboden verschluckt. Das mysteriöse Verschwinden des 52-jährigen Zuckerrübenbauers setzt alle in Aufruhr. Auf der Suche nach Jack verlieren sich die Laiendarsteller in emotionalen und amourösen Irrungen und Wirrungen. Und dann ist zwischen ihnen auch noch ein Streit um ein Stück Ackerland entbrannt. Wird Jack rechtzeitig auftauchen? Und lässt sich die drohende Premiere-Blamage verhindern?

Das Musical RunggleBuur stammt komplett aus der Feder des Thurgauer Sängers und Komponisten David Lang. Er hat sich nicht nur die amüsante Geschichte ausgedacht, sondern auch die Liedtexte geschrieben und die Musik dazu komponiert. Regie und Dramaturgie stehen unter der Leitung von Barbara Tacchini.


TICKETPREISE
Kategorie I, 70.00 CHF
Kategorie II, 60.00 CHF
Kategorie III, 50.00 CHF
Jugendliche bis und mit 15 Jahren: 15 CHF am Sonntag, 1. September 2019
Vorverkaufsstelle Mammern: Tankstelle-Kiosk-Getränkehandel Tank & Trank GmbH Familie Gassman, Bahnhofstrasse 2, 8265 Mammern

Vorstellungsbeginn: 20.00 Uhr
Vorstellungsbeginn Sonntag: 17.00 Uhr
Abendkasse: 2 Stunden vor Aufführung geöffnet
Gastronomie: 2 Stunden vor Aufführung geöffnet

Worte
Menschenleben retten ist kein Verbrechen

Menschenleben retten ist kein Verbrechen

Claus-Peter Reisch, Kapitän des Seenotrettungsdienstes «Lifeline», berichtet über seine Arbeit und Erfahrungen. «Was ist bloss aus diesem Europa geworden, das Schiffskapitäne, ...
Bühne
11. nordArt Theaterfestival - «Manuel Stahlberger, Uta Köbernick und Stefan Waghubinger»

11. nordArt Theaterfestival – «Manuel Stahlberger, Uta Köbernick und Stefan Waghubinger»

nordArt-Theaterfestival – Das Festival für Kleinkunst in Stein am Rhein vom 7. bis 17. August. Heute: Manuel Stahlberger, Uta Köbernick und Stefan Waghubinger – «Dreierlei ...
Worte
Mit Job auf Weltreise - Ein Paar aus Schaffhausen erzählt

Mit Job auf Weltreise – Ein Paar aus Schaffhausen erzählt

Mit zwei One-Way-Tickets nach Neuseeland und Job im Gepäck zogen wir im Februar 2018 los. Wohin uns die Reise führen würde, wussten wir zu diesem Zeitpunkt nicht. Während 15 Monaten arbeiteten wir ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!