zurück

Multivision Grenzenloses Skandinavien

Multivision Grenzenloses Skandinavien
Diverses

Freitag, 01.03.2019

20:00 - 22:00 Uhr

Festsaal Banana City
Brunngasse 4
8400 Winterthur

Karte

Film- und Fotoreportage von Corrado Filipponi

Grenzenloses Skandinavien vervollständigt die Trilogie des Nordens Europas des Fotografen Corrado Filipponi. Mit den Färöer, Dänemark, Schweden, Norwegen, Åland und Finnland zeigt er in der Multivision die Schönheit Nordeuropas.
Es beginnt auf den Färöer-Inseln, die nach wie vor als Geheimtipp gelten. Auch Dänemark wird viele mit seiner Art verblüffen. In Schweden besucht der Fotojournalist eine Schweizer Auswandererfamilie im farbenprächtigen Herbst und berichtet vom pulsierenden Stockholm, das sogleich Ausgangspunkt auf die Åland-Inseln ist, von wo es ins mit Wald und Seen übersäte Südfinnland geht. Auch Bären, Huskys und Nordlichter bringt der Fotograf aus Finnland zurück, genauso wie die Fjordlandschaften in Norwegen, die er auch mit der Hurtigruten bereiste.
Filipponi verbrachte mehr als ein Jahr in den verschiedenen Ländern und verpackte das gewonnene Material in eine bildschöne Live-Reportage.
Infos: www.dia.ch

Diverses
Welcome Zmittag

Welcome Zmittag

Bereits zum zweiten Mal findet am 29. Juni auf dem Fronwagplatz* ein wunderbares Gelage statt. Von, für und mit Geflüchteten – gegen Ausgrenzung und Diskriminierung. Sei mit dabei! Komm zum ...
Pop/Rock/Jazz
Sunday Sounds

Sunday Sounds

Hookah + The Trenchtown Train (ITA) Sie sind zurück! Nachdem die Truppe aus Livorno bereits einmal den Garten verzaubert haben mit ihrem Reggae Train, haben sie dieses mal viele neue ...
Musik
Lisa Stoll mit Dampf & Diesel 2019

Lisa Stoll mit Dampf & Diesel 2019

Lisa Stoll feiert ihr 10-Jahr-Bühnenjubiläum mit hochkarätigen Volksmusikgrössen und hunderten Oldtimertraktoren von den Freunden alter Landmaschinen Schweiz. ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!