zurück

Mona Lisa ohne Rahmen

Mona Lisa ohne Rahmen
Bühne

Samstag, 02.12.2023

20:30 Uhr

Theater Die Färbe
Schlachthausstrasse 24
78224 Singen (DE)

Internet: www.diefaerbe.de
Karte

Komödie für eine Schauspielerin (und ein Smartphone)
von Thomas Rau
mit Dina Roos und Michel Wyss

Nach längerer Pause und vielen Anfragen
wieder vom Louvre in Paris an der Seine in die Färbe nach Singen am Hohentwiel:

Als vor vier Jahren im November 2019 – der Tod des Malers und größten Visionärs der italienischen Renaissance Leonardo da Vinci hatte sich gerade zum 500. Mal gejährt – das charmante Schweizer Duo Roos aber Wyss das Färbe-Publikum mit der Komödie „Mona Lisa ohne Rahmen“ vor ausverkauftem Haus begeisterte, war klar: das muß öfter in der Färbe zu sehen sein! Nun präsentieren die Schauspielerin Dina Roos und der Musiker Michel Wyss eine Neuauflage des hochamüsanten Stücks von Thomas Rau mit neuen Songs im Theater „Die Färbe“ zum ersten Advent am Samstag, 2. Dezember um 20.30 Uhr:

Mona Lisa muß einfach mal raus aus ihrem viel zu engen Bilderrahmen und türmt aus dem Louvre. Mit flotter Zunge verrät sie Vertrauliches aus dem Louvre, beeindruckt mit verblüffenden Neuigkeiten über Leonardo da Vinci und erklärt mal eben so nebenbei auch noch die Renaissance. Daß Mona Lisa ausgebüxt ist, fällt natürlich in nullkommanix auf. Eine fieberhafte Suche beginnt und aus Mona Lisas harmlosem Ausflug entwickeln sich nacheinander eine Kriminal-geschichte, ein Agententhriller, eine politische Weltkrise und ein intergalaktisches Finale …

Das Theaterrestaurant ist vor den Vorstellungen ab 18 Uhr geöffnet.
Karten: telefonische Reservierung (07731) 64646, per E-Mai diefaerbe@t-online.de, über die Homepage des Theaters www.die-faerbe.de sowie an der Abendkasse ab 19.30 Uhr.

Pop/Rock/Jazz
Stress (CH)

Stress (CH)

MTV Unplugged   KAMMGARN GOES Stadttheater Diese Veranstaltung findet im Stadttheater Schaffhausen statt Stecker weg: Stress tourt mit «MTV Unplugged» durch die ...
Bühne
Olga Tucek

Olga Tucek

Zum Internationalen Tag der Frau Von Frauen und Mächten – ein feministisches Freudenfeuer. Ein Liederabend mit Tiefgang, Wohlklang, Reimrhythmen, Wortkaskaden, saftiger Komik und feinster ...
Kids
Marius und Wisl - «Felltuschgnusch»

Marius und Wisl – «Felltuschgnusch»

Marius und Wisl (von der Jagdkapelle) erzählen eine pelzige Waldgeschichte. Marius Tschirky führt die Zuschauer gemeinsam mit Wisl (Christian Hugelshofer) durch die Abenteuer der beliebten ...