zurück

Mit Job auf Weltreise – Ein Paar aus Schaffhausen erzählt

Mit Job auf Weltreise – Ein Paar aus Schaffhausen erzählt
Worte

Mittwoch, 04.09.2019

19:30 - 21:30 Uhr

Hotel Kronenhof
Kirchhofplatz 7
8201 Schaffhausen

Internet: www.kronenhof.ch
Karte

Mit zwei One-Way-Tickets nach Neuseeland und Job im Gepäck zogen wir im Februar 2018 los. Wohin uns die Reise führen würde, wussten wir zu diesem Zeitpunkt nicht. Während 15 Monaten arbeiteten wir von den unterschiedlichsten Orten dieser Welt. Manuel als Angestellter einer Werbeagentur, Daniela als Freelancerin im Online-Marketing. Unser Plan: aus dem gewohnten Alltag entfliehen, festgefahrene Strukturen durchbrechen, Zugang zu neuen Inspirationsquellen finden, uns persönlich weiterentwickeln - und nebenbei die Welt sehen. Mit diesem Vorhaben flogen wir los und kamen mit einem Rucksack prall gefüllt an Geschichten, Erkenntnissen, wunderschönen Fotos und Videos zurück. Funktionierendes Internet zu finden war nicht immer einfach, vorbeifliegende Papageien vor dem Bürofenster eine Ablenkung, der es zu widerstehen galt und nach einem Erdbeben mussten auch kühle Bahnhofsböden als Arbeitsplatz genügen.

In diesem Vortrag nehmen wir Dich noch einmal mit auf unsere Weltreise und tauchen gemeinsam ins Leben als digitale Nomaden ein - zum Vulkanausbruch auf Hawaii, dem Büro am Strand auf Koh Phangan, einem unverhofften Besuch von zwei Grauwalen in Kanada, zur Autopanne auf 4500 M.ü.M. in Bolivien, … Ach und; wie lautet nochmals das WIFI-Passwort?

Eintritt: Frei - wir freuen uns über einen Beitrag zur Kollekte
Anmeldung: www.rhylocate.ch/vortrag

Bühne
Christof Wolfisberg - «Abschweifer»

Christof Wolfisberg – «Abschweifer»

Christof Wolfisberg kennt das geneigte Publikum bestens als die eine Hälfte von OHNE ROLF. Sein erstes Soloprogramm ist ein amüsanter Gedankentrip übers Abschweifen und die Unmöglichkeit, sein ...
Worte
Schaffhauser Vortragsgemeinschaft - «Fashion Tech Revolution - Digitale Denkweise als Erfolgsrezept»

Schaffhauser Vortragsgemeinschaft – «Fashion Tech Revolution - Digitale Denkweise als Erfolgsrezept»

Vortrag mit Daniel Grieder, CEO Tommy Hilfiger Er machte sich auf von Schaffhausen aus, um die Modewelt zu erobern. Seit 1997 ist Daniel Grieder bei Tommy Hilfiger Corporation, seit 2014 als ...
Bühne
Lisa Christ - «Ich brauche neue Schuhe»

Lisa Christ – «Ich brauche neue Schuhe»

Wortgewandte Fulminanz – ein Gedankensturm. Es kommt der Punkt, an dem man feststellt: Nun bin ich definitiv aus meiner Jugend herausgewachsen. Was heisst das? Zwischen schwangeren ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!