zurück

Michael Arbenz (CH) – 360 Grad #SHKULTURMAGAZIN

Michael Arbenz (CH) – 360 Grad
Pop/Rock/Jazz

Freitag, 08.09.2023

20:30 Uhr

Kammgarn
Baumgartenstrasse 19
8200 Schaffhausen

Internet: www.kammgarn.ch
Tickets Karte

360° – Konzertreihe

Der Jazzpianist und Komponist Michael Arbenz hat mit seinem neuen Album «Reflections of D» eine Hommage an den legendären Jazzpianisten Duke Ellington geschaffen. Dabei interpretiert der Schweizer Musiker einige von Ellingtons berühmtesten Kompositionen auf seine eigene Art und Weise und verleiht ihnen eine zeitgemäße Note.

Arbenz ist bekannt für seine kreative Mischung aus traditionellen und modernen Elementen und schafft es, sein Publikum zu faszinieren und zu begeistern. Mit «Reflections of D» zeigt er seine musikalische Vielseitigkeit und beweist, dass Jazz zeitlos ist.

Das Album bietet eine farbenfrohe und abwechslungsreiche Palette an Klängen, die Ellingtons Musik aus der Perspektive eines europäisch verwurzelten Musikers ins 21. Jahrhundert transferiert. Arbenz erweitert das Klangspektrum des Klaviers mittels Overdub-Techniken und elektronischen Effekten, was zu einem schillernden Klangbild führt.

Arbenz´ aktuelles Album ist ein Meisterwerk, das sowohl Jazzliebhaber:innen als auch Neulinge begeistern wird.

Die Konzerte unserer 360° – Reihe sind bestuhlt und der Flügel leicht erhöht in der Mitte des Saals positioniert, um dem Publikum einen einzigartigen Blick auf das Geschehen zu ermöglichen.

Tür: 20:00 Uhr
Beginn: 20:30 Uhr
Eintritt: VVK: CHF 30.–
AK: CHF 35.–    

Das Kulturmagazin wird unterstützt von:
Bühne
Vorstadt Variété - «An Irish Dream»

Vorstadt Variété – «An Irish Dream»

Das 33. Programm des Vorstadt Variétés Premiere Am Mittwoch, 8. November 2023 beginnt die neue Saison des Vorstadt Variétés. Die Lieder, Tänze und Eigenheiten Irlands dienten als Inspiration ...
Musik
Rot

Rot

Die FrauenChorFrauen nehmen die Frabe «Rot» musikalisch unter die Lupe. Rot gilt als Farbe des Feuers oder des Blutes. Im Hebräischen haben die Worte Blut und Rot zum Beispiel den ...
Bühne
Lisa Christ - «LOVE»

Lisa Christ – «LOVE»

In ihrem neuen Bühnenprogramm «LOVE» lotet Lisa Christ die Grenzen des Konstrukts «Beziehung» aus. Im gewohnt scharfsinnig wortgewandten Duktus seziert sie unser ...