zurück

Menschen sehen

Menschen sehen
Ausstellungen

Samstag, 27.06.2020 - Sonntag, 06.12.2020

Mo: geschlossen
Di: 11 bis 17 Uhr
Mi: 11 bis 17 Uhr
Do: 11 bis 17 Uhr
Fr: 11 bis 17 Uhr
Sa: 11 bis 17 Uhr
So: 11 bis 17 Uhr

Museum zu Allerheiligen
Klosterstrasse 16
8200 Schaffhausen

Internet: www.allerheiligen.ch
Karte

Einblicke in die Graphische Sammlung der Sturzenegger-Stiftung vom 16. Jahrhundert bis heute.

Die repräsentative Auswahl von Erwerbungen der Sturzenegger-Stiftung steht unter dem doppeldeutigen Motto «Menschen sehen». Sie nimmt zum einen das menschliche Sehen einer überwältigenden Natur in den Blick, wie es die Aussichten auf den Rheinfall beispielhaft darlegen. Zum anderen zeigt sie Sichtweisen von Künstler*innen auf den Menschen.

Aktueller Anlass der Kabinettausstellung ist das 100-jährige Jubiläum der Bank Baumann (vormals Bank Sturzenegger). Deren Beiträge ermöglichen der 1987 gegründeten Sturzenegger-Stiftung ihr Engagement für das Museum. Dabei galt das Interesse der Stiftungsgründer besonders auch der Erweiterung der Graphischen Sammlung.

Pop/Rock/Jazz
Loco Escrito (CH)

Loco Escrito (CH)

«ESTOY BIEN» -Tour Edelmetalljunge! Loco Escrito trotzt der Physik, denn auch wenn Gold und Platin gar nicht magnetisch sind, dieser Mann zieht sie trotzdem an, als bestehe er aus ...
Pop/Rock/Jazz
Adrian Stern (CH)

Adrian Stern (CH)

«Bubble»   Auf das haben viele lange gewartet! Nach zahlreichen Band-Tourneen macht es Stern nun ganz alleine. Adrian Stern ist mit seiner Musik in viele Richtungen ...
Pop/Rock/Jazz
Sophie Louise

Sophie Louise

Sophie Louise singt, was sie fühlt, sagt, was sie denkt, weiss, was sie hat, und zeigt, was sie kann. Die Sängerin aus Zürich, 25-jährig, singt Texte aus dem Leben mit ihrer klaren Stimme. Geprägt ...