zurück

Mein Afghanistan

Mein Afghanistan
Worte

Donnerstag, 24.11.2022

19:30 - 21:30 Uhr

Hubschulhaus, Singsaal
Frauenfelderstrasse 8
8266 Steckborn

Karte

Eindrücke, Erlebnisse, Begegnungen in den Jahren 1971 bis 1975

Vortrag von Karl A. Dörig, Zürich

Karl A. Dörig, Jahrgang 1942, aufgewachsen in der Spiegelgasse in Steckborn, ging als junger Familienvater mit Frau und zwei kleinen Kindern nach Kabul. Für die St.Galler Firma ASTCO (Afghan­Swiss Trading Co.) baute er einen Pharma­Grossisten auf. Später wurde er Geschäfts­führer der ganzen Firma, zugleich amtete er auch als Schweizer Konsul. Er musste damals auch Schweizer im Gefängnis besuchen. Konsul Dörig musste deren Heimtransport nach dem Gefäng­nis oder bei Krankheit organisieren.

Bühne
Tabula Rasa

Tabula Rasa

Eine multimediale Performance des Tabula Rasa Kollektivs. es beginnt. es beginnt im Dunkeln. es wird weiss. es wird schon. das ist die Chance. das ist das Chaos. Stimmen und Electronics ...
Pop/Rock/Jazz
Vincent Gross

Vincent Gross

VINCENT GROSS ist Sänger, Songwriter, Moderator, nun zweifacher Nr.1-Künstler in der Schweiz, Top5-Künstler in Deutschland. Vincent Gross hat sich in den letzten Jahren zu einer festen Größe der ...
Kids
Der Stimmendieb

Der Stimmendieb

Kinder-Krimi nach Alan Ayckbourns «Das Rätsel der gestohlenen Stimmen» Mundart-Fassung von René Egli   Vorstellungen: 14 und 17 Uhr Susis Vater ist Ballonfahrer. Leider ...