zurück

Max Romeo (JM) #SHKULTURMAGAZIN

Max Romeo (JM)
Pop/Rock/Jazz

Sonntag, 21.05.2023

19:30 Uhr

Kammgarn
Baumgartenstrasse 19
8200 Schaffhausen

Internet: www.kammgarn.ch
Tickets Karte

Eine Legende kehrt zurück! Mittlerweile 78 jährig, begibt sich Maxie Smith, besser bekannt als Max Romeo auf seine letzte grosse Tournee durch Europa. Seit seinem letzten Auftritt in der Kammgarn sind mittlerweile 10 Jahre vergangen und auch wenn die Erinnerungen an diesen geschichtsträchtigen Abend nur langsam verblassen, ist es an der Zeit, diese wieder aufzufrischen.

Die Reggae-Ikone aus Jamaika muss Reggae-Heads wohl kaum vorgestellt werden. Hits wie «Chase The Devil», «One Step Forward» oder «War Ina Babylon» haben Max Romeo zu einem der bedeutendsten Vertreter des Genres gemacht und gehören auch heute noch in das Standard-Repertoire von Soundsystems auf der ganzen Welt.

Für seine Farewell Tour holt sich Max Romeo Unterstützung aus den eigenen Reihen und nimmt seine Tochter Xana und seinen Sohn Azizzi Romeo mit auf die Reise.

Im Vorprogramm erwarten dich die beiden, ebenfalls aus Jamaika stammenden Sänger Lutan Fyah und Droop Lion und für die guten Vibes vor und zwischen den Konzerten sorgen unsere Local Heroes von Real Rock Sound.  

TÜR 18:30 Uhr
BEGINN 19:30 Uhr
GENRE Reggae Roots Reggae
ALTER ab 16 Jahren
EINTRITT
VVK: 40.–
AK: 45.–

Das Kulturmagazin wird unterstützt von:
Pop/Rock/Jazz
Woodstock Generation Live Concert - Tribute Band of JANIS & JIMI

Woodstock Generation Live Concert – Tribute Band of JANIS & JIMI

LIVE IN CONCERT THE BEST TRIBUTE BAND OF: JANIS JOPLIN & JIMI HENRIX Konzert Afterparty mit DJ Bis heute gilt Woodstock als Beweis für die Kraft und Herrlichkeit der Hippiebewegung. ...
Pop/Rock/Jazz
«New Seed» - Vol. 1

«New Seed» - Vol. 1

Ghost Town – New Seed Konzertreihe im TapTab Schaffhausen Es wird eine neue Saat ausgebracht in der Geisterstadt. Urban Songgardening. Nach ihrem letzten Album No Depression In Heaven ...
Bühne
HAIR - Das Kult-Musical

HAIR – Das Kult-Musical

Buch und Liedtexte von Gerome Ragni & James Rado, Musik von Galt Macdermot   USA, Ende der 60er Jahre: Eine Gruppe von Hippies sucht abseits etablierter Bürgerlichkeit und in ...