zurück

Martin Kohlstedt (DE)

Martin Kohlstedt (DE)
Pop/Rock/Jazz

Samstag, 07.12.2019

20:30 Uhr

Kammgarn
Baumgartenstrasse 19
8200 Schaffhausen

Internet: www.kammgarn.ch
Tickets Karte

Straight outta Elbphilharmonie

Wenn die MPC dem Flügel den Beat vorgibt und das Fender Rhodes die Flächen des Korgs durchbricht – dann steht wahrscheinlich Martin Kohlstedt auf der Bühne.

Was das zu bedeuten hat, wenn Noisey und MDR Kultur in den höchsten Tönen von einem Künstler schreiben? Sicher, dass dieser Künstler etwas drauf hat, aber wohl auch, dass sich seine Musik nicht so recht einordnen lässt. Kohlstedt durchbricht Grenzen und vermag anspruchsvolle Klassik-Nerds gleichermassen in seinen Bann zu ziehen wie hippe Pop-Enthusiasten.

Auf sein 2017 erschienenes Album «Strom» folgt im Mai ’19 nun sein fünftes Album «Ströme», welches Kohlstedt auf seinem eigenen Label «Edition Kohlstedt» (bzw. Warner Classics) veröffentlicht. Mit dem bis zu 70 Stimmen starken «GewandhausChor» und dessen künstlerischen Leiter Gregor Meyer arrangiert, kuratiert und erforscht Kohlstedt die Interaktion des menschlichen Kollektivs mit der streitbaren Intuition des Musikers [sic]. 

POWERED BY CONTEMPO

Tür:20:00 Uhr
Beginn:20:30 Uhr
Eintritt:VVK: 30.– AK: 35.– 

Bühne
Love Letters

Love Letters

Mit Selina Gerber und Uwe Heinemann Präsentiert von «Schauwerk – Das andere Theater» Dem US-amerikanischer Bühnenautor A.R. Gurney (1930–2017) ist mit ...
Pop/Rock/Jazz
Traktorkestar (CH)

Traktorkestar (CH)

Jubiläumstour Heiligs Blechle! Wenn diese Truppe auf der Bühne steht, bekommt wohl so manche/r engagierte Spengler/in im Publikum feuchte Augen. 10 Jahre ist es nun schon her, dass Balthasar ...
Bühne
SahneMixx — «Merci, Udo Jürgens!»

SahneMixx — «Merci, Udo Jürgens!»

«SahneMixx» präsentiert die schönsten Lieder des unvergessenen Entertainers Für alle Udo-Jürgens-Fans geht derzeit eine neue Sonne am Schlagerhimmel auf: SahneMixx bringt „Merci, ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!