zurück

Marius Bear (CH)

Marius Bear (CH)
Pop/Rock/Jazz

Freitag, 29.11.2019

20:30 Uhr

Kammgarn
Baumgartenstrasse 19
8200 Schaffhausen

Internet: www.kammgarn.ch
Tickets Karte

«MY CROWN»

Hollywood hätte grosse Freude an der Story des Appenzellers, der die Entdeckung seines Gesangstalents eher einem Zufall zu verdanken hat.

Marius Hügli, so der bürgerliche Name der Schweizer Charakterstimme der Stunde, wird sich der Fähigkeiten seines Stimmorgans erst bewusst, als er im Militär von einem Soldaten den Tipp bekommt, er soll seine Stimme doch lieber zum Singen, statt zum Herumkommandieren benutzen.
Er tut wie ihm geheissen und während ein paar Jamsessions wird ihm sein Talent endlich selber klar.
Improvise. Adapt. Overcome. Nach dem Wehrdienst wagt er den Sprung: Er zieht via Fribourg und New York nach London, wo er fortan sein Geld als Strassenmusiker verdient.
Nach einem einjährigen Lehrgang am BIMM Institute (British & Irish Modern Music) feilt er nun mit englischen Songwritern und Produzenten an seiner Kunst.

Mit «My Crown» wagt Bear erstmals den Schritt auf die internationale Bühne. Geschrieben von Marius Bear & Ian Barter (Amy Winehouse, Izzy Bizu, Paloma Faith) und produziert von Eliot James (Kaiser Chiefs, Two Door Cinema Club) mit Backingvocals aus dem Kingdom Choir. 

Tür:19:30 Uhr
Beginn:20:30 Uhr
Eintritt:VVK: 30.–
AK: CHF 35.– 

Pop/Rock/Jazz
Loco Escrito (CH)

Loco Escrito (CH)

«ESTOY BIEN» -Tour Edelmetalljunge! Loco Escrito trotzt der Physik, denn auch wenn Gold und Platin gar nicht magnetisch sind, dieser Mann zieht sie trotzdem an, als bestehe er aus ...
Bühne
Lisa Christ - «Ich brauche neue Schuhe»

Lisa Christ – «Ich brauche neue Schuhe»

Wortgewandte Fulminanz – ein Gedankensturm. Es kommt der Punkt, an dem man feststellt: Nun bin ich definitiv aus meiner Jugend herausgewachsen. Was heisst das? Zwischen schwangeren ...
Pop/Rock/Jazz
Anthony B & Band (JAM)

Anthony B & Band (JAM)

«It’s Bob Marley and Michael Jackson in one» beschreibt Anthony B seine Shows und sich selbst auf der Bühne. In Interviews sagt er seit den 90er Jahren eigentlich immer das ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!