Samstag, 23.11.2024 - Samstag, 21.12.2024
Ausstellung
Die Künstlerin, 30. August 1965 in Herisau geboren, ist aufgewachsen in Neuhausen und wohnte über der Werkstatt des Vaters, umgeben von einem grossen Garten. Von Ihrer Mutter lernte sie viel über Blumen und Insekten, vom Vater über den Wald. Der Grossvater nahm sie nicht nur mit auf den Rhein, sondern auch schon früh mit an Kunstausstellungen. Eine Ausstellung von Monet hat bei ihr als Kind einen tiefen Eindruck hinterlassen. Schon immer hat sie mehr gesehen und gefühlt als einfach nur die Blumen oder Bäume. Sie konnte die Pflanzen auf eine magische Art hören und sehen.
Mit der Fotografie hat sie erst spät begonnen.
Unterwegs mit dem Handy spürte sie wieder die Verbindung mit den Schönheiten der Natur.
Oft hat sie das Gefühl, dass etwas sie ruft, stehen zu bleiben und sich umzusehen. In diesem Moment entdeckt sie diese kleinen Schönheiten am Wegesrand.
Darum geht es in Ihren Bildern: Uns in Erinnerung zu rufen, dass die Natur uns immer ihre Schönheit schenkt und diese überall zu finden ist. Im Wachsen, Blühen, Früchte tragen und Vergehen.
Eine erste Zusammenarbeit mit Ihren Fotografien fand mit der Lyrikerin Margo Fuchs Knill im April 24 statt, mit der Lesung im Bild „Ein Stück Himmel, bitte“.
Bei der Butohperformance THIS MOMENT, NOTHING ELSE mit REGINA MASUHR im September im Konventhaus konnte sie Ihre Naturfotografien an die Wand projizieren.
Ihre Fotografien zeigt sie nun in Ihrer ersten Einzelausstellung in der Galerie ARTSIMONE an der Grabenstrasse 6 in Schaffhausen.
Oeffnungszeiten Galerie:
Donnerstag/Freitag 18:30 - 20:00 Uhr
Samstag 14:00 - 17:00 Uhr (ausser 7. Dezember – hier bleibt die Galerie geschlossen)
oder nach Terminvereinbarung
Mobil : 077 4845221