zurück

Marianna Vlieland – «Schwanennest – Spuren am See-Rhein»

Marianna Vlieland – «Schwanennest – Spuren am See-Rhein»
Ausstellungen

Samstag, 08.02.2020 - Sonntag, 23.02.2020

Mo: geschlossen
Di: geschlossen
Mi: geschlossen
Do: geschlossen
Fr: geschlossen
Sa: 11 bis 17 Uhr
So: 11 bis 17 Uhr

Falkengalerie
Oberstadt 14
8260 Stein am Rhein

Internet: www.falkengalerie.ch
Karte

Drucke und Collagen

Seit fünf Jahren teilen wir mit drei anderen Partien eine kleine Ferienwohnung in Stein am Rhein. In dieser Zeit haben wir schon alle Jahreszeiten erlebt und sind begeistert von der umliegenden Natur, den Rhein hinauf bis nach Konstanz mit seinen und wunderbaren Uferzonen.
Inspiration total!
Beobachten, skizzieren, fotografieren sind meine Vorarbeiten für den Holzschnitt. Mich faszinieren immer wieder die Strukturen und Muster der Natur - ein unerschöpflicher Reichtum bietet sich dar. Naturgetreu oder vereinfacht, sie sind eine prima Vorlage für den Holzschnitt.
Meine Drucke sind werden meistens von Hand abgerieben oder mit einer kleinen Handpresse erstellt.
Beim asiatischen Holzschnitt wird nur mit Pigmenten, Mehl und Wasser gearbeitet, und nur von Hand abgerieben.
Die Collagen entstehen aus übriggebliebenen Drucken. Diese zu zerschneiden, neu zusammen zu fügen und auf ungewohnte Formate zu collagieren ist eine spannende Arbeit.So entstehen ganz neue Werke, und ist zugleich meine Art von« Restenverwertung», oder nach heutigem Sprachgebrauch vielleicht «Art Upcycling» oder «Anti Art Wasting» genannt.
Ich freue mich, meine eher kleinformatige Werke in der « Falkengalerie» von Markus Mäder in Stein am Rhein, einem neugierigen Publikum zu zeigen. 
Marianna Vlieland

Bühne
S’Rindlisbachers - «Oh NEIN Papa!»

S’Rindlisbachers – «Oh NEIN Papa!»

Seit bald 35 Jahren prägt er die Schweizer Comedy- und Unterhaltungsszene massgeblich mit. Ob mit den «Schmirinski’s» oder mit «Edelmais», René Rindlisbacher traf mit ...
Worte
Das Böse ist auch nur ein Mensch

Das Böse ist auch nur ein Mensch

Millns macht’s kurz – Krimi-Lesung mit Walter Millns «Rheinfall-Rache» heisst der vierte Kriminalroman um die ermittelnden Cadoc Cobb und Anna Galati. Aber Millns kann auch ...
Bühne
Häberli Oggier - «Wörter wie wir»

Häberli Oggier – «Wörter wie wir»

Lesung mit Geschichten, Bildern und Filmen Präsentiert von «Schauwerk – Das andere Theater» Geschichten sind nicht gut, weil sie wahr sind, sondern weil sie überzeugen. Und ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!