zurück

Manu Hartmann Band

Manu Hartmann Band
Pop/Rock/Jazz

Freitag, 30.07.2021

21:00 - 23:55 Uhr

Grooveclub
Klosterplatz 2
8462 Rheinau

Internet: www.grooveclub.ch
Karte

Blues with Soul mit der Swiss Blues Challenge Gewinnerin 2018!

Manu Hartmann ist nicht erst seit ihrem Gewinn an der Swiss Blues Challenge im Jahre 2018 keine Unbekannte mehr. Mit ihrer ausdrucksstarken Stimme und charismatischen Bühnenpräsenz hinterlässt sie auf jeder Bühne einen bleibenden Eindruck. Manu Hartmann ist bekannt dafür, dass sie konsequent ihren Vorstellungen von zeitgenössischem Blues umsetzt und keine Berührungsängste mit anderen Stilen kennt. So lässt sie Soul-, Pop- und Funkelemente in den Blues einfliessen und verpasst ihm auch mal einen psychedelischen Anstrich wenn ihr gerade danach ist.

Im 2019 erreichte sie mit ihrer Band, als erste Schweizer Grossformation, das Halbfinale der internationalen Blues Challenge in Memphis, USA. Die amerikanischen Fans kommentieren Manu Hartmann’s „Modern Blues“ begeistert mit: „that’s New, that’s Fresh…!“

2020 brachte Manu ihr 6 Album „Bad Girl“ heraus. Aufgrund der Covid-Krise konnte sie die neuen Songs nur selten live performen. Im Goove Club wird sie Vollgas geben!

Das Wetter wird heiss (?) – wir sind „heiss“ und gespannt !
Kommt vorbei – lasst euch diesen Blues/Soul Leckerbissen nicht entgehen!

Diverses
Park(ing)Day 2019

Park(ing)Day 2019

Seit 2005 ist der PARK(ing) Day im September ein weltweiter jährlich durchgeführter Aktionstag zur Re-Urbanisierung von Innenstädten. Ursprünglich aus San Francisco kommend, beteiligen sich auch in ...
Worte
Menschenleben retten ist kein Verbrechen

Menschenleben retten ist kein Verbrechen

Claus-Peter Reisch, Kapitän des Seenotrettungsdienstes «Lifeline», berichtet über seine Arbeit und Erfahrungen. «Was ist bloss aus diesem Europa geworden, das Schiffskapitäne, ...
Pop/Rock/Jazz
Akustik Terrasse -  Femi Luna

Akustik Terrasse – Femi Luna

Man könnte sie fast «Werkschau der jungen Schweizer Popmusik» nennen, da würde das Jazzfestival aber wohl argwöhnisch rüber schielen! Als hätten wir’s gewusst, passt die ...