zurück

Mad Brains #SHKULTURMAGAZIN

Mad Brains
Pop/Rock/Jazz

Freitag, 22.12.2023

21:00 Uhr

TapTab
Baumgartenstrasse 19
8200 Schaffhausen

Internet: www.taptab.ch
Tickets Karte

«HERZ» Plattentaufe  

Support: HOLIDAY WASTELAND

Aftershow mit DJ FANCY FINGERS

«Bruche chan mer eus nöd!» Die MAD BRAINS haben sich längst vom Geheimtipp zur festen Schaffhauser Punkszenegrösse hochgespielt. Mittlerweile ist die Band vom Trio zum Quartett angewachsen, das ist gut, weil lauter. Ansonsten bleibt der Sound schnell, kompromisslos und hässig. Die Texte: dito (aber schweizerdeutsch). «Brennendi Bambis / Verbrennti Gsichter / Verbrennti Erde» heisst es etwa im Song «Klima». Die Band transformiert Frust, Wut und eine gehörige Prise Lärm in Hymnen gegen alles und jeden und schont sich selbst dabei am wenigsten. Ebe: «Bruche chan mer eus nöd!» Trotzdem haben die Jungs dieses Jahr eine Scheibe mit dem schönen Titel «Herz» eingespielt, die sie nun im TapTab mit einer ordentlichen Sause begiessen. Wir räumen vorsorglich schon mal das gute Porzellan zur Seite und bereiten uns auf einen ordentlichen Abriss vor!

Support kommt heuer von den Züripunx von HOLIDAY WASTELAND. 2023 aus dem Proberaum gekrochen, gibt es auch hier aggressive, unversöhnliche, nonkonformistische und illusionslose Songs mitten auf die Gesichtszüge. Auf Flyern wurde die Band auch schon als Polit-Punk-Band angepriesen. Sie meinen: «Passt so für uns.»

Nach dem Punkkonzert ist ausserdem bekanntlich vor dem endgültigen Filmriss. Dazu spielt DJ FANCY FINGERS gute Musik für Leute mit schlechtem Geschmack und umgekehrt.  

Beginn 21:30
Tür 21:00
Ende 04:00
Eintritt CHF 20.–
Ab 16 Jahren
Veranst. TapTab  

Das Kulturmagazin wird unterstützt von:
Pop/Rock/Jazz
Dave Gisler Trio

Dave Gisler Trio

Zwischen punkiger Energie, Sechziger Free-Ästhetik, wuchtigen Rockakzenten und den Klangzonen des modernen Jazz. Dave Gisler geniesst einen hervorragenden Ruf als eigenwilliger Klangarchitekt an ...
Bühne
Olga Tucek

Olga Tucek

Zum Internationalen Tag der Frau Von Frauen und Mächten – ein feministisches Freudenfeuer. Ein Liederabend mit Tiefgang, Wohlklang, Reimrhythmen, Wortkaskaden, saftiger Komik und feinster ...
Klassische Musik
Frühjahrskonzert 2024

Frühjahrskonzert 2024

Das Jugend Sinfonieorchester Zürich (JSOZ) präsentiert am Freitag, 8. März 2024 um 19:30 Uhr das Frühjahrskonzert «An American in Paris» in der Kirche St. Johann in ...