zurück

Lisa Christ – «Ich brauche neue Schuhe»

Lisa Christ – «Ich brauche neue Schuhe»
Bühne

Samstag, 26.10.2019

20:00 Uhr

Theater Alti Fabrik Flaach
Wesenplatz 4
8416 Flaach

Internet: www.altifabrik.ch
Karte

Die Gewinnerin des «Jungsegler»-Wettbewerbs steht fest! Lisa Christ holt sich den Titel und wird auf ihrer Tournee durch 14 Kleintheater am 26. Oktober im TAFF halt machen.

Es kommt der Punkt, an dem man feststellt: Nun bin ich definitiv aus meiner Jugend herausgewachsen. Was heisst das? Zwischen schwangeren Freundinnen, stehengebliebenen Junggesellen, politisierenden Mitbewohnerinnen, hohen Idealen und realen Erlebnissen stellt sich die Frage nach Eigenständigkeit und Abhängigkeit, nach der Rolle der Frau in der heutigen Zeit und unserer Verpflichtung der Vergangenheit gegenüber. Alltägliche Gegebenheiten verbinden sich nahtlos mit grundsätzlichen Fragen über Leben und Identität, die sich bei Christ nicht zuletzt auch übers Frau sein definieren.

Die Jury schreibt:
«Lisa Christ schafft es mit engagierten Texten und einer starken Bühnenpräsenz das Publikum mitzunehmen in die Welt einer jungen Frau, die mit dem Erwachsenwerden ringt. Die Kabarettistin und Slam-Poetin bringt das Publikum spielend dazu, seine eigene Positionen zu überdenken und schafft es immer wieder mit ihrem scharfem Witz zu überraschen. Dass durch ihre wütende Energie immer auch eine Verletzlichkeit durchschimmert, verleiht Lisa Christ noch mehr Dringlichkeit.»


Abendkasse und Theaterbar ab 19 Uhr
Reservation dringend empfohlen: www.altifabrik.ch oder Tel/SMS 078 637 71 83

Diverses
Autokino Schaffhausen - Mad Max: Fury Road

Autokino Schaffhausen – Mad Max: Fury Road

Das erste Autokino in Schaffhausen findet statt vom 8. bis 25. Juli 2020 auf der Zeughauswiese auf der Breite.  Solidaritätsaktion Das Ganze ist eine Solidaritätsaktion, der Gewinn (wenn es ...
Bühne
Duo Luna-Tic - «Heldinnen!»

Duo Luna-Tic – «Heldinnen!»

Mademoiselle Olli aus Ost-Paris und Claire aus Berlin spielen Antigone. Fast. Ein KlavierAkrobatikLiederKabarett – ohne Akrobatik, dafür mit Sophokles. Davor offerieren wir einen Apero und ...
Bühne
Müslüm (CH)

Müslüm (CH)

«Müslüm beschwört und besingt die grossen Fragen des Lebens, die verschlungenen Irrwege der Selbstwerdung, die Vorstellungen von Glück, von Liebe und von Freiheit, die uns genauso vereinen wie ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!