zurück

Liebesmond der Rentiere – Märchen im Nordlicht

Liebesmond der Rentiere – Märchen im Nordlicht
Bühne

Sonntag, 10.03.2019

17:00 Uhr

Fass-Bühne
Webergasse 13
8200 Schaffhausen

Internet: www.fassgenossenschaft.ch
Karte

Erzählabend für Erwachsene
​Erzählung: Brigit Oplatka, Gesangimprovisation: Elisabeth Engi

Zu einer Zeit, die einst war, nun für immer vorbei ist und bald schon wiederkehrt, im Land, wo tief unter dem Schnee, tief in der Erde das Herz des grossen Ur-Renntiers schlägt, dort, wo Frost Unbesiegbar die Schneestürme über endlos weite, weisse Schneelandschaften heulen lässt, wo am Himmel ganz plötzlich das Nordlicht aufflammt, ganz so, als ob eine gewaltige Blume ihre Blüten öffnete, dort gefrieren sogar Worte und Klänge in der Luft, und die Lieder und Märchen müssen den Menschen von den Lippen gebrochen und am Feuer aufgetaut werden, damit man weiss, was sie einander erzählt haben:

Ein Mädchen überlistet den Mond, ein zauberkundiges Rentier findet eine Spur, ein einsamer Jäger brütet im Schein seiner Öllampe und in der Tiefe des Meeres glitzert eine Stadt voller Wunderwesen, die kein Sterblicher je gesehen hat. Draussen aber vor der Bucht der farbigen Kiesel singen die Wale das Lied des Liebesmondes.

Ein Erzählabend voller Sehnsucht und Poesie, gewoben aus Wort und Klang, mit einer Prise Humor und unerwarteten Wendungen.

Eintritt: Fr. 25.-
Reservation empfohlen: oplatka@bluewin.ch

Musik
David Lang - der singende Poet am Klavier

David Lang – der singende Poet am Klavier

Die Musik von David Lang lässt sich in keine Schublade stecken. Der Thurgauer, der seine Lieder selber komponiert und textet hat einen eigenen unverwechselbaren Musikstil geschaffen. Auf seiner ...
Pop/Rock/Jazz
Pablo Nouvelle (CH)

Pablo Nouvelle (CH)

Sein Sound wird als ein Gemisch aus Soul, HipHop und Electronica beschrieben - Wir finden das passt! Da hatten wir aber Schwein, dass der talentierte Pablo Nouvelle es vorgezogen hat, Kunst zu ...
Bühne
Beat it!

Beat it!

Das Musical über den „King of Pop“ Michael Jackson „Beat it!“, das Musical über den „King of Pop“ Michael Jackson am Sonntag, 24. März, um 20 Uhr in der ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!