zurück

Lesung Peter Stamm

Lesung Peter Stamm
Worte

Donnerstag, 30.09.2021

19:30 - 21:00 Uhr

Bücher Schoch
Vordergasse 72
8200 Schaffhausen

Karte

Peter Stamm liest aus seinem neuen Werk «Das Archiv der Gefühle».

Peter Stamms Roman »Das Archiv der Gefühle« fragt, ob wir im Leben unsere Chancen erkennen? Die Sängerin Fabienne heisst eigentlich Franziska, und es ist vierzig Jahre her, dass sie eng befreundet waren und er ihr seine Liebe gestand. Fast ein ganzes Leben. Seitdem hat er alles getan, um Unruhe und Unzufriedenheit von sich fernzuhalten. Er hat sich immer mehr zurückgezogen und nur noch in der Phantasie gelebt. Er hat sein Leben versäumt. Aber jetzt taucht Franziska wieder auf. Gefährdet das seine geschützte Existenz, oder nimmt er diese zweite Chance wahr?

Reservierung erforderlich - Einlass nur mit gültigem Covid-Zertifikat.
Eintritt: Fr .15.–. Mit Kundenkarte Fr. 10.–

Bitte reservieren unter: 052 625 43 69
oder schaffhausen@buchhaus.ch

Bühne
Gegenwind - «Das Leben ist traurig und schön»

Gegenwind – «Das Leben ist traurig und schön»

Donna, Fritz und Herbi sind drei ältere Leute, die sich zusammengetan haben, um die altersbedingten Gebrechen gemeinsam besser bewältigen zu können. Eine Tragikomödie von Katharina ...
Klassische Musik
Camerata Variabile - «Move it! Die Ursprünge der Musik im Tanz»

Camerata Variabile – «Move it! Die Ursprünge der Musik im Tanz»

Wer sich für Tanz interessiert, kommt kaum an Südamerika vorbei – und für dieses Programm haben wir gleich zwei Gäste: Der eine ist Nathan Amaral, ein junger brasilianischer Geiger, der uns ...
Bühne
Duo Luna Tic -«Heldinnen»

Duo Luna Tic –«Heldinnen»

HELDINNEN! Olli & Claire spielen Antigone. Fast. Mademoiselle Olli aus Ost-Paris und Claire aus Berlin in ihrem neusten KlavierAkrobatikLiederKabarett – ohne Akrobatik, dafür mit ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!