zurück

Léo Tardin – 360 Grad

Léo Tardin – 360 Grad
Klassische Musik

Freitag, 29.03.2019

20:30 Uhr

Kammgarn
Baumgartenstrasse 19
8200 Schaffhausen

Internet: www.kammgarn.ch
Tickets Karte

Der renommierte «Piano Solo» Wettbewerb des Montreux Jazz Festivals wurde 1999 zum ersten mal durchgeführt. Zum ersten und einzigen Mal hat ihn bisher ein Schweizer Musiker gewonnen. And the winner was: Léo Tardin.
An unserer 360°–Konzertreihe beehrt uns nun genau dieser Gewinnertyp und lässt seine Finger über unseren Steinway tanzen.

2018 hat der Genfer sein Dreifachalbum «Collection» veröffentlicht. Ein Konzeptalbum könnte man es nennen, vielmehr ist es aber ein neues Albumkonzept, welches Monsieur Tardin hier erschaffen hat. «Im Zeitalter des Streamings entscheidet sich das Publikum meistens für einzelne Songs» sagt er und die, die sich mit dieser Art Musik zu konsumieren angefreundet haben widersprechen ihm wohl kaum. Ob im Shuffle Modus oder alle Stücke der Reihe nach, «Collection» hört sich richtig an, das Konzept verhebt!

Aufgenommen wurde das Album (bzw. 2) an den unterschiedlichsten Orten wie einem leeren Schwimmbad oder einem Schrottplatz. Eingespielt wurden die Stücke auf 20 Instrumenten verschiedener Machart, z.B. einem Fender Rhodes oder einem verstimmten Klavier.

Bei uns gibt sich Tardin nun mit einem unverstimmten Flügel in einer ehemaligen Garnspinnerei zufrieden, Glück gehabt.


Tür: 20:00 Uhr
Beginn: 20:30 Uhr
Eintritt: VVK: CHF 25.–
AK: CHF 30.–

Diverses
Aschi Widmers Viajar viajar! Von La Paz nach Hollywood

Aschi Widmers Viajar viajar! Von La Paz nach Hollywood

Aschi Widmers neue Live-Multivisions Show. Statt eines Koffers in Berlin hatte der Berner Fotojournalist und Geschichtenerzähler Aschi Widmer einen Töff in La Paz, Bolivien stehen. Vier Monate ...
Bühne
Cinevox Junior Company - «Opium»

Cinevox Junior Company – «Opium»

Premiere des neuen Programms Das Wort «Opium» weckt viele Assoziationen: Rausch und Ekstase, den Duft von Sinnlichkeit, von Erfolg und Skandal. Die Grenzen des Gewöhnlichen werden ...
Ausstellungen
Jennifer Bennett / Marc Roy / Katharina Anna Wieser

Jennifer Bennett / Marc Roy / Katharina Anna Wieser

Vernissage Parallelausstellungen Einführung: Doris Signer, Kunstvermittlerin Jennifer Bennett – «Markt durch Gemeinschaft ersetzen» Was ist ein Wert? Zum Beispiel ein ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!