zurück

Lenz - Lesung mit Michael Theurillat

Lenz - Lesung mit Michael Theurillat
Worte

Freitag, 25.01.2019

19:30 - 20:30 Uhr

Hirschenbühne
Steigstrasse 4
8477 Oberstammheim

Karte

Michael Theurillat beherrscht die hohe Kunst des Kriminalromans wie kaum ein Zweiter. Bekannt ist er für seine Serie mit Kommissar Eschenbach. Sein neuster Fall «Lenz» ist ein universeller Kriminalroman über das drängendste Thema unserer Zeit: den Terrorismus. Als der Kommissar aus seiner Auszeit zurückkehrt, ist die Welt eine andere. Tochter Kathrin ist bei ihm ausgezogen, seine Vertretung - die kühle, distanzierte Ivy Köhler - bleibt im Dezernat und sagt ihm den Kampf an. Der größte Schock ist jedoch, dass sein alter Freund und Kollege Ewald Lenz verschwunden ist - und unter Terrorverdacht steht. Eschenbach gerät zwischen die Fronten und kämpft für die Wahrheit in einer Welt aus dubiosen Hintermännern, falschen Fährten und hochgefährlichen Verdächtigungen.

Bühne
Die Rheinnixen

Die Rheinnixen

Grosse romantische Oper in vier Akten von Jacques Offenbach, Libretto von Charles Nuitter Deutschland, zur Zeit des Ritterkriegs im frühen 16. Jahrundert: Adel, Militär und Zivilbevölkerung werden ...
Pop/Rock/Jazz
Jazztreff Schaffhausen

Jazztreff Schaffhausen

Blue Hot Five (CH) Traditional Jazz der 20er und 30er Jahre Der Name Blue Hot Five bezieht sich auf die Blue Five von Clarence Williams und auf die legendäre Louis Armstrong Hot Five in ...
Pop/Rock/Jazz
Gisbert zu Knyphausen

Gisbert zu Knyphausen

Sieben Jahre hat er uns warten lassen, doch endlich ist er wieder da! Mit seinem neuen Album Das Licht dieser Welt im Gepäck geht Gisbert richtig in die Tiefe. Er singt von verlorener Liebe, ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!