zurück

Leinwand

Leinwand
Diverses

Freitag, 17.09.2021

21:00 Uhr

TapTab
Baumgartenstrasse 19
8200 Schaffhausen

Internet: www.taptab.ch
Karte

Sex & Drugs & Rock & Roll
(R: Mat Whitecross, UK 2010, Sprache: Englisch. Untertitel: Deutsch)

Wir holen die Kinosessel aus dem Keller und laden ein zu einer weiteren Ausgabe «Leinwand». Darauf servieren wir euch dieses Mal «Sex & Drugs & Rock & Roll», eine biographische Hommage an den Sänger Ian Dury.

Die Menschheit strebt nach Glück. Glaubt man Ian Dury, soll das Glücks-Rezept banal sein und lediglich aus drei Komponenten bestehen: Sex, Drugs und Rock’n’Roll. Und trotzdem hat das Menschsein seine Tücken. Das wusste auch Ian Dury. Der englische Musiker prägte die New Wave Bewegung in den 70ern und verkaufte seither millionenfach Tonträger. Dass das Schicksal aber auch vor einer solch musikalischen Erfolgsgeschichte nicht Halt macht, zeigt der Film «Sex & Drugs & Rock & Roll». Die biographische Verfilmung von Ian Durys Leben, mit Andy Serkis in der Hauptrolle, blickt sowohl auf Überflieger-Momente, als auch auf seine Kämpfe mit der Krankheit Kinderlähmung, welche sein Leben prägte.

Filmsprache: Englisch, deutsche Untertitel

Türöffnung 20:30
Beginn 21:00
Ende 23:30
Preis Eintritt frei
Eintritt ab 16 J.
Veranstalter TapTab  

Infos betreffend Covid-19:
Für die Veranstaltung müssen die von Bund und Kantonen aktuell geltenden Massnahmen berücksichtigt werden. Zutritt zur Veranstaltung kann deswegen nur gegen Vorweisung eines Covid-Zertifikates sowie eines Personalausweises gewährt werden. Unsere Besucher*innen aus Deutschland benötigen ein EUCorona-Zertifikat (QR Code). Selbst-Tests aus dem Handel (z.B. dem DM) können leider nicht akzeptiert werden.

Worte
Lesung Franz Hohler

Lesung Franz Hohler

Franz Hohler präsentiert sein neues Werk "Der Enkeltrick" in der Buchhandlung Schoch. Der Enkeltrick: Nirgends kommt das Fantastische so beiläufig daher wie bei Franz Hohler. Seine ...
Bühne
Jugendclub Momoll Theater - «An der Decke leuchten die Sterne»

Jugendclub Momoll Theater – «An der Decke leuchten die Sterne»

Werkstattproduktion Für junge Menschen ab 11 Jahren und Erwachsene. Ein Stück, welches – mit viel Gespür und inspirierender Ästhetik – vom Älterwerden, von Zugehörigkeit, vom Umgang ...
Bühne
Gegenwind - «Das Leben ist traurig und schön»

Gegenwind – «Das Leben ist traurig und schön»

Donna, Fritz und Herbi sind drei ältere Leute, die sich zusammengetan haben, um die altersbedingten Gebrechen gemeinsam besser bewältigen zu können. Eine Tragikomödie von Katharina ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!