zurück

Lawrence Clark Quintet

Lawrence Clark Quintet
Pop/Rock/Jazz

Freitag, 26.04.2024

20:30 - 22:30 Uhr

Gems
Mühlenstrasse 13
78224 Singen (DE)

Internet: www.diegems.de
Karte

LIVE FROM DOWNTOWN NEW YORK
GREAT BLACK MUSIC

Lawrence Clark (TenorSax), Duane Eubanks (Trumpet), Theo Hill (Piano), Joris Teepe(Bass), Darrell Green (Drums)

Das Quintet des amerikanischen Saxophonisten Lawrence Clark arbeitet seit etwa zwei Jahrzehnten zusammen. Das Konzept dieses Ensembles enthält Einflüsse des klassischen John Coltrane Quartetts und des Miles Davis Quintetts sowie Untertöne von Clarks Reise als Mitglied der letzten Band des legendären Schlagzeugers Rashied Ali.

In Camden, New York, aufgewachsen fand er schon in jungen Jahren Gefallen an der Musik und lernte früh Saxophon zu spielen. Nach seinem Highschool-Abschluss erhielt er ein Stipendium für das Berklee College of Music, wo er sich dann auf das Tenorsaxophon spezialisierte. Er hat über die Jahre mit vielen grossen Jazzmusikern zusammen gearbeitet, die USA, Europa, Asien und Afrika bereist und an unzähligen Orten in Clubs und auf Festivals gespielt.

Seine Band, die er nach Singen bringt, besteht aus absoluten New Yorker Topmusikern, die seine betörende Musik erst zum Vibrieren bringen. Mit dabei als zweiter Bläser der Ausnahmetrompeter DUANE EUBANKS (Bruder von Kevin und Robin Eubanks). Die Rhythmusgruppe besteht aus dem Tastenvirtuosen THEO HILL, dem Bassisten JORIS TEEPE und dem Schlagzeuger DARRELL GREEN. Alle sind erfahrene Sidemen und Leader und in der gesamten New Yorker Szene bekannte und gefragte Musiker.

"Der Tenorsaxophonist Lawrence Clark hat sich seit über zwei Jahrzehnten in der unruhigen New Yorker Jazzszene etabliert. Angetrieben von unerschütterlicher Beharrlichkeit und Leidenschaft begibt er sich auf eine Reise in das spirituelle Reich der Musik, inspiriert von John Coltrane und Miles Davis. Er strebt immer wieder danach, neue künstlerische Horizonte zu erreichen." (Jazzpodium)  

Reservierung: karten@jazzclub-singen.de

Kids
Marius und Wisl - «Felltuschgnusch»

Marius und Wisl – «Felltuschgnusch»

Marius und Wisl (von der Jagdkapelle) erzählen eine pelzige Waldgeschichte. Marius Tschirky führt die Zuschauer gemeinsam mit Wisl (Christian Hugelshofer) durch die Abenteuer der beliebten ...
Bühne
Olga Tucek

Olga Tucek

Zum Internationalen Tag der Frau Von Frauen und Mächten – ein feministisches Freudenfeuer. Ein Liederabend mit Tiefgang, Wohlklang, Reimrhythmen, Wortkaskaden, saftiger Komik und feinster ...
Sport
Curling: LGT World Men’s Curling Championship

Curling: LGT World Men’s Curling Championship

30. März bis 7. April 2024   Ein einzigartiges Erlebnis! Die Weltmeisterschaft im Curling der Männer findet im vom 30. März bis 7. April 2024 in der Schweiz statt. An den ersten 7 ...