zurück

La Dolce Vita!?

La Dolce Vita!?
Musik

Sonntag, 09.07.2023

11:00 - 13:30 Uhr

Kunstmuseum Singen
Ekkehardstrasse 10
78224 Singen (DE)

Karte

Italienische Lieder mit Lorenzo de Cunzo (Gesang) & Tareel El Barbari (Klavier)

Schon früh ist Italien - das »Land, wo die Zitronen blüh`n« - zum universalen Sehnsuchtsort geworden. Italien steht für Sommer, Sonne, guten Wein und ganz viel »amore«. Mit »La dolce vita!?« begeben sich der deutsch-italienische Bariton Lorenzo de Cunzo und der Pianist Tarek El Barbari auf die Suche nach eben diesem italienischen Lebensgefühl. Bei aller Leichtigkeit des ›dolce vita‹ legt ihr Programm aber auch ein Augenmerk auf die leisen, melancholischen Zwischentöne gebrochener Herzen und unerfüllter Liebe. Zwischen bekannten Hits wie »O sole mio« oder »Core `ngrato« finden sich in ihrem Repertoire auch weniger bekannte, aber nicht weniger reizvolle italienische und neapolitanische Lieder.

Musik für Herz und Seele, die ihre Zuhörer mit auf eine Reise in den Süden nimmt!
-
Im Anschluss an das Konzert lädt ein Apéro im Museumsfoyer dazu ein, mit den beiden Musikern ins Gespräch zu kommen. Auch bietet sich die Gelegenheit für einen Streifzug durch die aktuelle Ausstellung »LIKE IT! Von den Höri-Künstlern zur Gegenwartskunst«.

Flyer

Bühne
Szenario - «Waldfriedhof»

Szenario – «Waldfriedhof»

Ein szenischer Rundgang Der Waldfriedhof konfrontiert uns mit Endlichkeit und Tod. Bei genauerer Betrachtung dieses besonderen Waldstücks ist jedoch weit mehr zu erfahren. Die ...
Diverses
Konstanzer Seenachtfest 2024

Konstanzer Seenachtfest 2024

Das Seenachtfest in Konstanz sticht ein wenig heraus in der sommerlichen Festival-Landschaft. Seit vielen Jahren lockt es das Partyvolk ebenso wie die geruhsamen Genießer. Familien verbringen hier ...
Party
Best of 90s

Best of 90's

«Stars in Town» Aftershow Edition mit Nightrider Soundsystem & Louis du Fumer Nach den Konzerten von Placebo, Editors und Donots geht die grosse Party an der Kammgarn Late Night ...