zurück

Kurzlesungen mit Valentin Moritz #SHKULTURMAGAZIN

Kurzlesungen mit Valentin Moritz
Worte

Samstag, 18.09.2021

Museum Lindwurm
Understadt 18
8260 Stein am Rhein

Internet: www.museum-lindwurm.ch
Karte

Valentin Moritz arbeitet an seinem neuen Buch, eine Liebesnovelle, die zu guten Teilen rund um Schaffhausen spielt. Verschiedene Grenzübergänge, die Steiner Sandsteinhöhlen oder der Rheinfall sind wichtige Stationen. Für sein erstes Buch «Kein Held», in welchem er sich mit den Erinnerungen seines Großvaters und der eigenen ländlichen südbadischen Herkunft auseinandersetzt, wurde er mit einem Literaturstipendium des Landes Baden-Württemberg ausgezeichnet. Während der Museumsnacht Hegau-Schaffhausen wird der Schriftsteller Kostproben aus seinen Werken geben.

Valentin Moritz, 1987 in Südbaden geboren, ist von August bis September Stipendiat der Künstlerresidenz Chretzeturm.

Der Autor studierte Literaturwissenschaft an der Freien Universität Berlin und erhielt zahlreiche Stipendien u.a. war er 2015 am Literarischen Colloquium Berlin, 2017 im Künstlerhaus Lauenburg/Elbe und 2020 Stadtschreiber von Rottweil.

Die Kurzlesungen (Dauer 20 Minuten) finden jeweils um 19.00 / 20.00 / 22.00 Uhr statt.

Das Kulturmagazin wird unterstützt von:
Ausstellungen
Bruno und Eric Bührer - «Leben in der Schaffhauser Altstadt»

Bruno und Eric Bührer – «Leben in der Schaffhauser Altstadt»

Bruno und Eric Bührer sind zwei bedeutende Fotografen auf dem Platz Schaffhausen. Sie haben das Leben einer ganzen Region während mehr als einem halben Jahrhundert dokumentiert.Bruno und Eric Bührer ...
Pop/Rock/Jazz
Black Sea Dahu (CH)

Black Sea Dahu (CH)

Support: Meimuna Black Sea Dahu kommen zurück mit ihrer bis dato grössten Headline Tour. Eingespielt mit mehr als 250 Konzerten in den Knochen bespielen Black Sea Dahu, nach einer jährigen ...
Bühne
Hazel Brugger - «Kennen Sie diese Frau?»

Hazel Brugger – «Kennen Sie diese Frau?»

Die Stand-up-Comedian mit neuem Programm „Kennen Sie diese Frau?“ Hazel Brugger ist wieder auf Tour! Am Mittwoch, 10. November um 20 Uhr in der Stadthalle Singen wird das Publikum ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!