zurück

Kunst und Architektur – Schaffhauser Kunstkästen 3/2019

Kunst und Architektur – Schaffhauser Kunstkästen 3/2019
Ausstellungen

Sonntag, 30.06.2019 - Sonntag, 22.09.2019

Kunstkästen Schaffhausen
Bahnhofstrasse 21 (Beginn)
8200 Schaffhausen

Internet: urbansurprise.ch
Karte

3. Staffel 2019 mit Arbeiten zum Thema Kunst und Architektur in den Schaffhauser Kunstkästen.

schaffhausen.virtuell

schaffhausen.virtuell ist eine fiktionalisierte Recherche über das virtuelle Schaffhausen.

Die beiden Architekturstudenten Tamino Kuny (*1993, Luzern) und Julian Wäckerlin (*1990, Schaffhausen) interessiert, wie globale Technologieunternehmen die Kontrolle über die Stadt übernehmen und so den Alltag im urbanen Raum verändern. In den Kunstkästen stellen sie ortsspezifische Schaffhauser Realitäten in einen Bezug zu global operierenden Apps, wie wir sie alle in unseren Smartphones herumtragen und tagtäglich nutzen. Kuny und Wäckerlin kreuzen, paaren, mischen, überlagern effektive und virtuelle Realität und erzeugen Fiktion. Die Kunstkästen werden zu eigentlichen Hybriden:

Kunstkasten 1: altstadt.cloudvision
Kunstkasten 2: hauszum#hauszumritter
Kunstkasten 3: allerheiligen.appletv
Kunstkasten 4: oase.airbnb
Kunstkasten 5: weidling.primeair
Kunstkasten 5: lindli.tinder

Pop/Rock/Jazz
Stiller Has Duo

Stiller Has Duo

Als Duo hat das alles angefangen, als Duo geht es jetzt auch weiter. Von 1989 bis 1995 war Stiller Has ein Duo. Das scheint Endo wohl vermisst zu haben, drum kommt er jetzt mit Roman Wyss am ...
Musik
Alltagspoeten

Alltagspoeten

«Hättste mal gleich gelebt. Das Leben ist kein Test ...» Friedrich & Wiesenhütter, das sind zwei Alltagspoeten, die mit komödiantischem Berliner Charme und musikalischer ...
Pop/Rock/Jazz
Bibi Ahmed & Group Inerane (Niger) - TICKETS ZU GEWINNEN!

Bibi Ahmed & Group Inerane (Niger) – TICKETS ZU GEWINNEN!

Bibi Ahmed aus Agadez im Niger, Gitarrist und Bandleader von Group Inerane, spielt mit seiner Band die Essenz des trancehaften Tuareg-RocknRoll – flirrend wie die Hitze der Sahara, treibend und ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!