zurück

Kunst überschreitet Grenzen

Kunst überschreitet Grenzen
Ausstellungen

Donnerstag, 06.06.2019 - Sonntag, 30.06.2019

Mo: geschlossen
Di: geschlossen
Mi: 11 bis 19 Uhr
Do: 11 bis 19 Uhr
Fr: 11 bis 19 Uhr
Sa: 11 bis 19 Uhr
So: 10 bis 17 Uhr

Galerie Lerch
Oberstadt 6
8260 Stein am Rhein

Internet: www.galerie-lerch.ch
Karte

Galerie Lerch in Stein am Rhein auf Erfolgskurs

Vernissage internationaler Künstler und Künstlerinnen im Eingang des Bürgerasyls in Stein am Rhein am Freitag, 7.Juni

Die Galerie Lerch zeigt wieder aussergewöhnliche Künstler und Künstlerinnen. So auch die Werke von Carmen Treichler aus Stuttgart mit ihren Bademotive, die zum Baden einladen. Kunstpreisträger Silvia Strobes-Buch die bei der Ausstellung ,,Farbe überschreitet Grenzen“ den zweiten Platz gemacht hat. Mit ihren Farbenfrohen Bildern entdeckt man Menschen die zu einer harmonischen Fläche zusammenwachsen, Eine Hommage an die leuchtenden Farben dieser Welt. Ilse Heffler mit ihren 3D Bilder auf Glas gemalt, Gedanken werden zu Bildern, Verborgenes wird sichtbar. Für den Betrachter wird Leben, Kraft und Phantasie spürbar. So in etwa kann man die Kunst Ilse Hefflers in aller Kürze beschreiben. Luigi Muto aus Italien, nahe Florenz der schon viele Erfolge in der Schweiz verbuchen kann dank Rainer Schoch der ihn unterstützt. Er bezeichnet seine Bilder als ,,colors of life“ Dr.Horst Reul Künstler und Autor zahlreicher Fach-und Lehrbücher und wissenschaftlichen Veröffentlichungen. In seiner Malerei setzt er sich nicht nur mit der Faszination des Menschen in all seiner Schattierung auseinander, sondern auch mit dessen Mitwelt und Beziehungswelt. Ein entscheidender Aspekt seiner Arbeiten ist das Licht. Die jüngste in der Ausstellung ist die Künstlerin Petra Conti-Sansi, Dozentin, Malerin und Autorin. Als Autorin kombiniert sie häufig die verschiedenen ,,schönen Künste“ miteinander, indem sich z.B. eigene Textsequenzen in ihren Bildern wiederfinden. So ist auch Rainer Schoch mit einigen Werken dabei, auch mit seinen Fischen aus Schwemmholz. Die durch die Galerie Lerch schon in vielen Ländern ihren Platz gefunden haben.

Der Galerist Wolfgang Lerch sagt dazu,, Rainer Schoch hat es geschafft Rolf Knie im August nach Stein am Rhein zu holen, es wird noch nicht viel verraten aber so viel versprechen wir es wird ein Fest der Künste.

Bühne
11. nordArt Theaterfestival - «Manuel Stahlberger, Uta Köbernick und Stefan Waghubinger»

11. nordArt Theaterfestival – «Manuel Stahlberger, Uta Köbernick und Stefan Waghubinger»

nordArt-Theaterfestival – Das Festival für Kleinkunst in Stein am Rhein vom 7. bis 17. August. Heute: Manuel Stahlberger, Uta Köbernick und Stefan Waghubinger – «Dreierlei ...
Pop/Rock/Jazz
Stars in Town - Bastille, James Bay und Lewis Capaldi

Stars in Town – Bastille, James Bay und Lewis Capaldi

Zum 10. Mal jährt sich Stars in Town in der Schaffhauser Altstadt und präsentiert vom 6. bis 10. August ein vielseitiges Programm. Mit Künstlern wie Scorpions, Amy Macdonald, James Bay, Bastille, Rea ...
Bühne
Schaffhauser Sommertheater 2019 - «Schaffhausen schwer legendär»

Schaffhauser Sommertheater 2019 – «Schaffhausen schwer legendär»

Ein Stationentheater in der Altstadt Premiere Rund um den ehemaligen Baumgarten, im Kreuzgang, in der St. Anna Kapelle und im Klosterkeller spaziert das Publikum durch vergangene und zukünftige ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!