zurück

Kunst im Kontext – Griechische Antike: Hellenismus

Kunst im Kontext – Griechische Antike: Hellenismus
Worte

Mittwoch, 23.01.2019

18:15 - 20:00 Uhr

Schneiderstube
Vordergasse 51
8200 Schaffhausen

Karte

Unter Alexander d.Gr. erreichte die Kultur Griechenlands ihre grösste Ausbreitung. In Bildvorträgen lernen wir die Kunst Griechenlands im Kontext der kulturellen Entwicklung kennen.
35 CHF / Anmeldung 079 705 86 76

Pop/Rock/Jazz
Gisbert zu Knyphausen

Gisbert zu Knyphausen

Sieben Jahre hat er uns warten lassen, doch endlich ist er wieder da! Mit seinem neuen Album Das Licht dieser Welt im Gepäck geht Gisbert richtig in die Tiefe. Er singt von verlorener Liebe, ...
Musik
David Lang - der singende Poet am Klavier

David Lang – der singende Poet am Klavier

Die Musik von David Lang lässt sich in keine Schublade stecken. Der Thurgauer, der seine Lieder selber komponiert und textet hat einen eigenen unverwechselbaren Musikstil geschaffen. Auf seiner ...
Bühne
Floriana Sommerauer - «Das Jagdgewehr»

Floriana Sommerauer – «Das Jagdgewehr»

Schauwerk, das andere Theater präsentiert: Nach einer Erzählung des japanischen Autors Yasushi Inoue Floriana Sommerauer ist in Schaffhausen aufgewachsen und lebt seit vielen Jahren in ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!