zurück

Kunst an der Grenze

Kunst an der Grenze
Ausstellungen

Samstag, 14.09.2019 - Samstag, 26.10.2019

Kammgarn West Zwischennutzung, 1. OG
Baumgartenstrasse 23
8200 Schaffhausen

Internet: www.kammgarn-west.ch
Karte

Schaffhausen und Biel sind beides Städte die sich, jede in seiner eigenen Form und Gegebenheiten als Grenzstädte definieren. Schaffhausen an der geografischen und Biel an der sprachlichen Grenze, beide sind sehr unterschiedlich, oder haben doch beide mehr gemeinsam als gedacht?

Wie wirken sich diese Rahmenbedingungen auf die Kunst aus? Wir laden Bieler Künstler und Künstlerinnen nach Schaffhausen ein, bei der Auswahl ist auch inhaltlich das Thema «Grenze» präsent, in dem wir Künstler und Künstlerinnen zeigen die jede/r auf seine/ihre Art an eine Grenze geht oder diese sucht.

Die Ausstellung wird an der Museumsnacht Hegau – Schaffhausen 2019 eröffnet und hat so auch hier wiederum einen Grenzüberschreitenden Kontext.

Öffnungszeiten:
Samstag: 14 - 18
Donnerstag: 18 - 20

Zusätzliche Öffnungstage:
Sonntag, 15.09. 14 - 18
Freitag, 20.09. 18 - 20
Sonntag 22.09. 14 - 18

Pop/Rock/Jazz
«Frauen im Fokus» - Concert Night - TICKETS ZU GEWINNEN!

«Frauen im Fokus» – Concert Night – TICKETS ZU GEWINNEN!

Mit Anita Moresi (TG), Femi Luna (AR), The RK (BS) Drei One-Woman-Acts an einem Abend. Hat es das bei uns schon mal gegeben? Ehrlich gesagt: Glaub nid. Höchste Zeit, das heute zu ändern. Das ...
Pop/Rock/Jazz
Simon Spiess Trio

Simon Spiess Trio

Saxofonist Simon Spiess hat mit dem Bassisten Bänz Oester und dem Schlagzeuger Jonas Ruther genau die richtigen Spielkameraden an Bord, um ein Saxofontrio lebendig zu halten. Im zehnten Jahr des ...
Bühne
Das Gespenst von Canterville

Das Gespenst von Canterville

Musiktheater nach der Erzählung von Oscar Wilde, Musik von John Dowland, Henry Purcell, George Gershwin u.a. Wer glaubt denn heute noch an Gespenster? Der amerikanische Botschafter Hiram B. Otis ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!