zurück

Kornelia Lüdorf – «Tschernobyl/my love» #SHKULTURMAGAZIN

Kornelia Lüdorf – «Tschernobyl/my love»
Bühne

Freitag, 24.02.2023

20:30 Uhr

Theater Bachturnhalle
Bachstrasse 39
8200 Schaffhausen

Internet: bachturnhalle.ch
Tickets Karte

Präsentiert von «Schauwerk das andere Theater».

Tschernobyl. Super-GAU der Zivilisation und einer Liebe. In Zusammenarbeit mit dem Musiker Robert Aeberhard werden verborgene Innenwelten beleuchtet und durch Töne sichtbar gemacht.

Nach dem bis heute in Belarus verbotenen Buch «Tschernobyl. Eine Chronik der Zukunft» von Swetlana Alexijewitsch.
In der Nacht vom 26. April 1986 ist Wassili Ignatenko unter den ersten Feuerwehrmännern vor Ort. Block 4 ist explodiert. Keiner spricht von radioaktiver Strahlung. Wenige Kilometer entfernt wartet seine Frau Ljudmila auf seine Rückkehr. Doch die Männer werden isoliert, dann in ein Krankenhaus nach Moskau ausgeflogen. Ljudmila lässt sich weder von Soldaten noch von den Ärztinnen und Ärzten verjagen, denn sie will bei ihrem Mann sein. Ihre Liebe lässt ihr keine andere Wahl.

Barbetrieb ab 19:45 Uhr
Eintritt Vorstellung: Fr. 30.– | Fr. 20.– Jugendliche mit Legi, IV, Kulturlegi
Dauer 60 Minuten | ohne Pause

Das Kulturmagazin wird unterstützt von:
Bühne
Gilbert & Oleg - «Robin Hood - The Great Resist»

Gilbert & Oleg – «Robin Hood - The Great Resist»

Von Königen, Narren und Propheten für Erwachsene und Kinder ab 7 Jahren Tragische Balladen, trügerische Kunststücke & komische Helden! Gilbert & Oleg besingen mit der weltbekannten ...
Pop/Rock/Jazz
ÖL

ÖL

ÖL giesst ordentlich Sprit ins brennende Feuer! Wenn die Band mit ihrem Gemisch aus Blues, Rock und Soul an vergangene Zeiten erinnert, bleibt kein Hintern auf dem Sessel sitzen und kein Bein ...
Pop/Rock/Jazz
Kammgarn Hoffest

Kammgarn Hoffest

Lass dir von uns den Hof machen! Bevor unser prachtvoller Kastanienbaum sein Blätterkleid verliert und die Abende wieder eher grau statt lau werden, lassen wir es traditionell nochmals draussen ...