zurück

Konzertabend

Klassische Musik

Mittwoch, 12.06.2019

17:00 - 17:45 Uhr

Schlosskapelle
Klinik Schloss Mammern
8265 Mammern

Internet: www.klinik-schloss-mammern.ch
Karte

Am Mittwoch, 12. Juni 2019 begrüssen wir herzlich „Les 2 Salonesses“ mit Regula Raas, Violine und Giovanna Fazio, Piano für ein Konzert in der Schlosskapelle der Klinik Schloss Mammern.

Regula Raas, Violine und Giovanna Fazio, Piano – beides Lehrerinnen an der Musikschule Untersee und Rhein - haben ihr Herz an die Belle Epoque verloren, die Zeit zwischen 1880 und 1920. Viele Erfindungen wie der Motor, das Telefon, das Grammophon, die Tabakspfeife oder das Parfumflacon feiern ihren Einzug in den Alltag. Die Industrie feiert einen nie vorher gekannten Siegeszug durch die Stahlproduktion und auch in der Musik entsteht Neues. Es ist die Zeit der Spätromantik und der Salonmusik, der ersten Musicalmelodien und der Ragtimes. Der Übergang von Spätromantik und Salonmusik ist fliessend. So finden sich Stücke von Elgar, Schostakowitsch oder Dvorak im Programm von Mammern ebenso wie auch Wiener Walzerklänge oder Amerikanischer Folk. „Les 2 Salonesses“ sind Spezialistinnen für gefühlvolle, aber auch für temperamentvolle, poetische Instrumentalstücke, die eine Geschichte erzählen oder eine besondere Atmosphäre schaffen. Dies vielleicht auch deshalb, weil sie sich in der Garderobe dieser Zeit anpassen und in Kleidern aus der Belle Epoque spielen.

Sie sind herzlich eingeladen, an diesem Konzert teilzunehmen. Der Eintritt ist frei, Programme werden in der Kapelle verteilt.

Bühne
Musical «RunggleBuur»

Musical «RunggleBuur»

Das Musical RunggleBuur feiert am 23. August 2019 Mammern/TG seine Uraufführung. Mit der Produktion will Mammern Classics als organisierender Verein an den Erfolg des Musicals "Seegfrörni" ...
Pop/Rock/Jazz
Sunday Sounds

Sunday Sounds

Hookah + The Trenchtown Train (ITA) Sie sind zurück! Nachdem die Truppe aus Livorno bereits einmal den Garten verzaubert haben mit ihrem Reggae Train, haben sie dieses mal viele neue ...
Diverses
Welcome Zmittag

Welcome Zmittag

Bereits zum zweiten Mal findet am 29. Juni auf dem Fronwagplatz* ein wunderbares Gelage statt. Von, für und mit Geflüchteten – gegen Ausgrenzung und Diskriminierung. Sei mit dabei! Komm zum ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!