zurück

Konzertabend

Klassische Musik

Mittwoch, 12.06.2019

17:00 - 17:45 Uhr

Schlosskapelle
Klinik Schloss Mammern
8265 Mammern

Internet: www.klinik-schloss-mammern.ch
Karte

Am Mittwoch, 12. Juni 2019 begrüssen wir herzlich „Les 2 Salonesses“ mit Regula Raas, Violine und Giovanna Fazio, Piano für ein Konzert in der Schlosskapelle der Klinik Schloss Mammern.

Regula Raas, Violine und Giovanna Fazio, Piano – beides Lehrerinnen an der Musikschule Untersee und Rhein - haben ihr Herz an die Belle Epoque verloren, die Zeit zwischen 1880 und 1920. Viele Erfindungen wie der Motor, das Telefon, das Grammophon, die Tabakspfeife oder das Parfumflacon feiern ihren Einzug in den Alltag. Die Industrie feiert einen nie vorher gekannten Siegeszug durch die Stahlproduktion und auch in der Musik entsteht Neues. Es ist die Zeit der Spätromantik und der Salonmusik, der ersten Musicalmelodien und der Ragtimes. Der Übergang von Spätromantik und Salonmusik ist fliessend. So finden sich Stücke von Elgar, Schostakowitsch oder Dvorak im Programm von Mammern ebenso wie auch Wiener Walzerklänge oder Amerikanischer Folk. „Les 2 Salonesses“ sind Spezialistinnen für gefühlvolle, aber auch für temperamentvolle, poetische Instrumentalstücke, die eine Geschichte erzählen oder eine besondere Atmosphäre schaffen. Dies vielleicht auch deshalb, weil sie sich in der Garderobe dieser Zeit anpassen und in Kleidern aus der Belle Epoque spielen.

Sie sind herzlich eingeladen, an diesem Konzert teilzunehmen. Der Eintritt ist frei, Programme werden in der Kapelle verteilt.

Diverses
3. Naturfilmtage

3. Naturfilmtage

Erleben Sie spannende Filmtage rund um das Thema Natur.  Am 20./21. September 2019 finden bereits zum dritten Mal die Naturfilmtage im Regionalen Naturpark Schaffhausen statt. Nach zwei ...
Pop/Rock/Jazz
Stiller Has Duo

Stiller Has Duo

Als Duo hat das alles angefangen, als Duo geht es jetzt auch weiter. Von 1989 bis 1995 war Stiller Has ein Duo. Das scheint Endo wohl vermisst zu haben, drum kommt er jetzt mit Roman Wyss am ...
Party
Tanzbude - TICKETS ZU GEWINNEN!

Tanzbude – TICKETS ZU GEWINNEN!

Floorfillers DJ-Team Die Nächte werden länger, die Tage kürzer. Bald bläst uns kühlerer Wind ins Gesicht. Die Bäume schmücken sich mit den schönsten Herbstfarben und die ersten Blätter fallen zu ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!