zurück

Konzertabend

Klassische Musik

Mittwoch, 17.01.2018

17:00 - 17:45 Uhr

Klinik Schloss Mammern
Hippokratessaal
8265 Mammern

Internet: www.klinik-schloss-mammern.ch
Karte

Am Mittwoch, 17. Januar 2018 begrüssen wir das Swiss Orthopaedic Quartett mit Fritz Hefti (Klavier), Ronny Spiegel (Violine), Josef Brandenberg (Viola) und Luzi Dubs (Violoncello) für ein Konzert im Hippokratessaal der Klinik Schloss Mammern.

2015 haben die Schweizer Orthopäden Fritz Hefti, Josef Brandenberg und Luzi Dubs den renommierten Geiger Ronny Spiegel gewinnen können, um mit ihm als Mentor und Förderer am 75. Jubiläumskongress der Schweizer Orthopädie mitzuwirken und das g-moll-Klavierquartett von Mozart vorzutragen. Danach entstanden neue Ideen. Das als op. 10 von Vinzenz Lachner 1846 erschienene und preisgekrönte Klavierquartett ist völlig zu Unrecht in Vergessenheit geraten. Das gehaltvolle, klangprächtige Werk der Frühromantik mag wohl an Mendelssohn gemahnen, zeigt aber in der Themenbildung, der Melodik und in ihren dynamischen Kontrasten eine eigenständige Struktur.

Sie sind herzlich eingeladen, an diesem Konzert teilzunehmen. Der Eintritt ist frei, Programme werden im Hippokratessaal verteilt.

Bühne
Heinz Erhardt Abend

Heinz Erhardt Abend

Lieder und Verse zur Erinnerung an Heinz Erhardt. Zusatzvorstellungen. In einem der letzten Theatersäle, im Restaurant «Adler» in Herblingen, folgen nach den erfolgreichen ...
Pop/Rock/Jazz
Open Air Hallau 2018

Open Air Hallau 2018

Am 1. und 2. Juni startet das Open Air Hallau nun also in die dritte Runde. Seit der ersten Ausgabe, welche anfangs Juni 2016 stattgefunden hat, wurden bereits wieder neue Ideen umgesetzt. Dort ...
Pop/Rock/Jazz
29. Schaffhauser Jazzfestival

29. Schaffhauser Jazzfestival

Zum 29. Mal zeigt das Schaffhauser Jazzfestival einen breiten Querschnitt durch die neusten und spannendsten Produktionen der vielseitigen Schweizer Jazzszene. Aus nahezu hundert Bewerbungen und nach ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!