zurück

Konzertabend

Klassische Musik

Samstag, 09.12.2017

17:00 - 17:45 Uhr

Klinik Schloss Mammern
Hippokratessaal
8265 Mammern

Internet: www.klinik-schloss-mammern.ch
Karte

Am Samstag, 9. Dezember 2017 begrüssen wir QuattroBrass mit Fritz Daschner (Trompete), Walter Ruf (Posaune), Markus Ziegler (Trompete) und Michael Sapulovic (Posaune) zu einem Blechbläser-Konzert im Hippokratessaal der Klinik Schloss Mammern.

Michael Sapulovic (Bassposaune) ist ein beliebter „Aushilfsposaunist“ in der ganzen Bodenseeregion und in vielen Stilrichtungen zu Hause. So war er auch Gründungsmitglied der heutigen Jazzport-Bigband in Friedrichshafen und spielte im Symphonischen Blasorchester in Ulm. Walter Ruf (Tenorposaune) hatte lange Jahre Unterricht bei dem Spitzenposaunist Ernst Hutter, der heute u.a. die Nachfolge von Ernst Mosch bei den Egerländer-Musikanten angetreten hat. Heute ist er Dirigent der Musikkapelle Oberuhldingen.
Markus Ziegler‘s (Trompete) besondere Hingabe gehört der Jazz-Musik, wo er bis Anfang 2012 als Solo-Trompeter bei der DoX Memorial Big Band zu hören war. Fritz Daschner (Trompete) war als kleiner Junge Solo-Trompeter in der Knabenmusik Meersburg und übt dieses Amt auch noch heute bei vielen Konzerten mit Orgel und Trompete in der Region aus. Bis zum Jahre 2008 dirigierte er die Musikkapelle Daisendorf-Stetten.

Sie sind herzlich eingeladen, an diesem Konzert teilzunehmen. Der Eintritt ist frei, Programme werden im Hippokratessaal verteilt.

Diverses
Velobörse

Velobörse

Rechtzeitig zum Start der Velosaison findet erneut in der KSS-Eishalle (IWC-Arena) auf der Breite die beliebte Velobörse von Pro Velo Schaffhausen statt. Abgabe und Verkauf der Velos sind am ...
Pop/Rock/Jazz
Rock am Randen 2018

Rock am Randen 2018

Line-Up: Dodo (Pfingstweid-Tour) unterstützt von von den Sängerinnen Rita Roof und Carla Puccini Baba Shrimps (Road to Rome) Hielo Tickets: CHF 23.- (Vorverkauf Ticketcorner) Infos ...
Pop/Rock/Jazz
The Peacocks & The Monsters

The Peacocks & The Monsters

Punk Kanonen mit Trash Raketen THE PEACOCKS (CH) Die Peacocks gibt’s schon ewig. Sie haben den Erdball bestimmt schon ein Dutzend Mal umrundet, tausende Platten verkauft, an tausenden ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!