zurück

Konzert «Chorprojekt Schaffhausen - Wortklang Romantik Plus»

Konzert «Chorprojekt Schaffhausen - Wortklang Romantik Plus»
Klassische Musik

Sonntag, 17.02.2019

17:00 - 18:30 Uhr

Klosterkirche Paradies
Klostergutstrasse
8252 Schlatt TG

Karte

Walter Millns Literatur & Texte
Christoph Honegger Leitung

Das seit 1990 bestehende chorprojekt schaffhausen bereichert das kulturelle Angebot in und um Schaffhausen immer wieder mit meist kleinen, aber feinen Konzerten. Das chorprojekt realisiert Programme aus verschiedenen Bereichen und ist 1997 mit dem Contempo-Kulturförderpreis ausgezeichnet worden. Die Verbindung der Künste ist dem Chor ein besonderes Anliegen.

Das aktuelle Programm umfasst Chorwerke «a capella» aus der deutschen Romantik (Fanny Hensel--Mendelssohn, Rheinberger, Wolf u.a.). Diese werden kombiniert mit Literatur und Texten des Schauspielers Walter Millns.

Der Eintritt beträgt wie immer Fr. 25.- . Der Eintritt für Schüler, Lehrlinge und Studenten sowie IV-Bezüger und Inhaber der Kulturlegi ist frei.

Pop/Rock/Jazz
Crazy Diamond (CH)

Crazy Diamond (CH)

The Pink Floyd Tribute «20 Years Live» 2001 wurde in Zürich der Grundstein für ein Projekt gelegt, dessen Ausgang ungewiss war: CRAZY DIAMOND. 20 Jahre später ist die Schweizer ...
Party
Best of 90s

Best of 90's

Die Party mit Mitsing-Garantie! Früher bekannt als «Bravo Hits Party», dröhnt an der «Best of 90s» noch immer das Beste aus den guten alten 90er-Jahren aus den Boxen, von ...
Pop/Rock/Jazz
Startrampe 2021 - Ginger & The Alchemists (Solo), Two & The Sun & Andryy

Startrampe 2021 – Ginger & The Alchemists (Solo), Two & The Sun & Andryy

Startrampe 2021: unsere beliebten Startrampe-Konzerte, welche normalerweise auf dem Fronwagplatz veranstaltet werden, finden neu am 4. September 2021 statt. Auf dem Walther-Bringolf-Platz mitten ...