zurück

Knöppel (CH)

Knöppel (CH)
Pop/Rock/Jazz

Freitag, 05.10.2018

21:00 Uhr

Kammgarn
Baumgartenstrasse 19
8200 Schaffhausen

Internet: www.kammgarn.ch
Karte

Letschti Rundi: Die «figged eu ehr Wichser» Abschiedstour

«Pack min Schtailischt, fahr uf Ascona
Und schoppen oi Wichser is Koma!»

Pardon für die Wortwahl, aber anders geht es gar nicht bei Jack Stoikers Songtexten, und das ist auch gut so.

Mit seiner Band Knöppel hat der St. Galler Troubadour die letzten zwei Jahre schweizweit für Aufsehen gesorgt und einmal mehr klargestellt, dass Fluchen und Kraftausdrücke nicht der Rapmusik vorbehalten sind.

Und nun also die Abschiedstour? Oder hatte da die Autokorrektur vielleicht Probleme mit dem Wort «Abschiess-Tour»? Wir wissen es nicht, nur eines ist klar: «Rock’n’Roll isch tot du Wichser!»

Vielleicht zum letzten Mal kannst du ohne schlechtes Gewissen in Schaffhausen dem «Schüga» huldigen, mit deinen Kumpels eine Hymne auf die Masturbation anstimmen und öffentlich damit angeben, bei der letzten Prügelei zweite/r gemacht zu haben, verfiggt geil, oder?

---

Zur Einstimmung verwöhnt Jack Stoiker himself a.k.a. «Der Bob Dylan für Arme», mit seinem engelsgleichen Gesang deinen Gehörgang – das wird mega!

Tür: 20:00 Uhr
Beginn: 21:00 Uhr
Eintritt:Vorverkauf: CHF 25
Abendkasse: CHF 30

Bühne
11. nordArt Theaterfestival - «Manuel Stahlberger, Uta Köbernick und Stefan Waghubinger»

11. nordArt Theaterfestival – «Manuel Stahlberger, Uta Köbernick und Stefan Waghubinger»

nordArt-Theaterfestival – Das Festival für Kleinkunst in Stein am Rhein vom 7. bis 17. August. Heute: Manuel Stahlberger, Uta Köbernick und Stefan Waghubinger – «Dreierlei ...
Pop/Rock/Jazz
Lo & Leduc

Lo & Leduc

Update tour reloaded Lo & Leduc gehen im Dezember mit ihrer Update Tour in eine zweite Runde: Nach einer ausverkauften Frühlingstour, einer ausgedehnten Festivalsaison und dem Song ...
Worte
Sebastian Lehmann - «Andere Kinder haben auch schöne Eltern»

Sebastian Lehmann – «Andere Kinder haben auch schöne Eltern»

Andere Kinder haben auch schöne Eltern - aber Sebastians sind die besten. Die besten, die er je hatte. Deswegen telefoniert er sehr häufig mit ihnen. Die Telefonate schreibt er mit und liest sie dann ...