zurück

Knöppel (CH)

Knöppel (CH)
Pop/Rock/Jazz

Freitag, 05.10.2018

21:00 Uhr

Kammgarn
Baumgartenstrasse 19
8200 Schaffhausen

Internet: www.kammgarn.ch
Karte

Letschti Rundi: Die «figged eu ehr Wichser» Abschiedstour

«Pack min Schtailischt, fahr uf Ascona
Und schoppen oi Wichser is Koma!»

Pardon für die Wortwahl, aber anders geht es gar nicht bei Jack Stoikers Songtexten, und das ist auch gut so.

Mit seiner Band Knöppel hat der St. Galler Troubadour die letzten zwei Jahre schweizweit für Aufsehen gesorgt und einmal mehr klargestellt, dass Fluchen und Kraftausdrücke nicht der Rapmusik vorbehalten sind.

Und nun also die Abschiedstour? Oder hatte da die Autokorrektur vielleicht Probleme mit dem Wort «Abschiess-Tour»? Wir wissen es nicht, nur eines ist klar: «Rock’n’Roll isch tot du Wichser!»

Vielleicht zum letzten Mal kannst du ohne schlechtes Gewissen in Schaffhausen dem «Schüga» huldigen, mit deinen Kumpels eine Hymne auf die Masturbation anstimmen und öffentlich damit angeben, bei der letzten Prügelei zweite/r gemacht zu haben, verfiggt geil, oder?

---

Zur Einstimmung verwöhnt Jack Stoiker himself a.k.a. «Der Bob Dylan für Arme», mit seinem engelsgleichen Gesang deinen Gehörgang – das wird mega!

Tür: 20:00 Uhr
Beginn: 21:00 Uhr
Eintritt:Vorverkauf: CHF 25
Abendkasse: CHF 30

Klassische Musik
Konzert «Philharmonic Brass - Generell5»

Konzert «Philharmonic Brass - Generell5»

Thomas Gmünder Waldhorn, Xaver Sonderegger Posaune, Patrick Arnold Trompete Markus Hauenstein Tuba, Christoph Luchsinger Trompete Unter dem Namen PHILHARMONIC BRASS ZÜRICH musizieren die fünf ...
Diverses
SN Koffermärt

SN Koffermärt

Zum vierten Mal findet der SN-Koffermärt statt.  Lassen Sie sich verzaubern von über 28 Koffern mit selbst gemachten Einzelstücken von regionalen Anbietern! Ausstellerliste unter ...
Bühne
Harald Krassnitzer & Hellbrunner Geigenmusi - «Wiener Melange»

Harald Krassnitzer & Hellbrunner Geigenmusi – «Wiener Melange»

Texte von Alfred Polgar bis Thomas Bernhard mit feinster Wiener Kaffeehausmusik Der Genuss einer «Wiener Melange» ist stets eine kleine Zeitreise – zurück ins Flair des ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!