zurück

Keziah Jones (Solo)

Keziah Jones (Solo)
Pop/Rock/Jazz

Mittwoch, 05.12.2018

21:30 Uhr

Kammgarn
Baumgartenstrasse 19
8200 Schaffhausen

Internet: www.kammgarn.ch
Tickets Karte

Achtung das Konzert wurde vom 10.11. auf den 5.12. verschoben! 

Keziah Jones. Ein Sänger, Songwriter, Vollblut-Musiker. Ein Künstler und Komponist von einzigartigem Sound. Im Gegensatz zu anderen Pionieren des Jazz in den Anfängen dieses Jahrhunderts zaubert sich der in Nigeria geborene Keziah Jones mit seinem Mix aus Funk, Soul & Rock in die nächste Liga.

Seine unverkennbare Stimme, die sich anfühlt wie ein kühler Windstoss an einem heissen Sommertag, kann keiner Kategorie zugeordnet werden. Begleitet wird sie von seiner Gitarre. Mit diesen zwei Werkzeugen begeistert Keziah Jones auf der ganzen Welt.

Das Debut-Album «Blufunk is a fact» erblickte 1992 das Licht der Musikszene und der Welt. Drei Hit Singles («Tythmn is Love», «Where is Life» & «Free your Soul») machten Keziah Jones weltberühmt. Sie ebneten den Weg für ein richtig erfolgreiches zweites Album, welches dann auch folgte: «African Space Craft». Auch diese Scheibe verzeichnete mit «A Million Miles From Home» und «If you know» grosse Hits. Sein drittes Album ist in Produktion.

Die grosse Begeisterung um Keziah Jones zeigt sich aber vor allem bei seinen Live-Konzerten. Es gibt keinen besseren Beweis, dass er die Leute mit der afrikanisch rhythmischen Musik in seinen Bann zieht. Jeder, der ihn jemals live gesehen hat, kann bezeugen, dass die Performance mehr als nur ein Konzert ist – es ist ein inspirierendes, theatralisches, verzauberndes Erlebnis. Die Energie zwischen Keziah und den Besuchern ist spürbar, beinahe fassbar.

Sei dabei, wenn Keziah Jones Solo mit Gitarre ein intimes Konzert im Kammgarn spielt.

Mit freundlicher Unterstützung der Stiftung Werner Amsler 

Tür: 20:30 Uhr
Beginn: 21:30 Uhr
Eintritt: VVK: CHF 48
Abendkasse:  CHF 53

Bühne
Theater Hallau - «Ein Käfig voller Narren»

Theater Hallau – «Ein Käfig voller Narren»

Eine verruchte Komödie. Viele kennen den Film von 1978 «La Cage aux Folles». Basierend auf dem Theaterstück von Jean Poiret gibt es die Geschichte einer Ehekrise, mit allen ...
Diverses
Open Club Day

Open Club Day

kommen, sehen, verstehen Happy Open Club Day! Der TapTab Musikraum und Kultur im Kammgarn laden dich zum Blick hinter die Kulissen ein. Hast du dich auch schon immer gefragt, wo im Kammgarn ...
Pop/Rock/Jazz
Christoph Grab -  Reflections

Christoph Grab - Reflections

So hat man die magische Musik des Pianoforte-Maestros und Jazzvisionärs Thelonious Monk (1917-1982) noch nie gehört! Das Trio des Alt- und Tenorsaxophonisten Christoph Grab rückt sowohl ein ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!