zurück

Karfreitagskonzert

Karfreitagskonzert
Klassische Musik

Freitag, 30.03.2018

17:00 - 18:30 Uhr

Kirche St. Johann
Kirchhofplatz 7
8200 Schaffhausen

Internet: www.ref-sh.ch/kirchgemeinden/stjohann
Karte

Mit dem Schaffhauser Oratorienchor

In seinem musikalisch farbenprächtigen Oratorium Saul erzählt G.F. Händel eindrucksvoll vom Aufstieg und Fall des alttestamentarischen Königs. Der von Gott erwählte Herrscher fürchtet um seine Macht und endet in von Eifersucht genährtem Verfolgungswahn gegen den späteren König David.

Kunstvolle Arien mit hochkarätig besetzten Solisten und eindringliche Chorstücke wechseln sich in dem dramatischen Werk ab.

Tickets sind ab dem 15. Januar 2018 erhältlich.

Party
Tanzbude ★ Geburi-Feez

Tanzbude ★ Geburi-Feez

Im Februar 2011 passierte im Schaffhauser Nachtleben etwas Aussergewöhnliches: Die TANZBUDE öffnete zum Ersten Mal im Orient Musik Klub Ihre Tore. Der damalige Grundgedanke war, eine Party zu ...
Bühne
tanz:now 2018

tanz:now 2018

Neue Strömungen aus der Tanzwelt ins Programm aufzunehmen, gehört zum Konzept des Festivals tanz:now, dem Tanzfestival des Phönix Theaters und der Kulturstiftung des Kantons Thurgau. Im Programm der ...
Diverses
Koffermärkt im Durachcafé

Koffermärkt im Durachcafé

Handmade mit Liebe gemacht ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!