zurück

Kabaka Pyramid & The Bebble Rockers (JAM)

Kabaka Pyramid & The Bebble Rockers (JAM)
Pop/Rock/Jazz

Freitag, 05.04.2019

21:30 Uhr

Kammgarn
Baumgartenstrasse 19
8200 Schaffhausen

Internet: www.kammgarn.ch
Tickets Karte

Keron Salmon, besser bekannt als Kabaka Pyramid, ein Name der oft im selben Atemzug mit Chronixx & Protoje genannt wird – und das zurecht: Der Mann aus Kingston, Jamaica gehört mit den vorher genannten Herren zum hat-esten Roots-Reggae-Movement, das die Karibik-Insel zur Zeit in der Auslage hat.

#historyporn - seinen Künstlernamen entlehnte der Rasta Rebel zur Hälfte dem bugandischen Throninhaber, welcher seit dem späten 14. Jahrhundert den wohlklingenden Amtstitel «Kabaka» trägt, massive!

Backed by the «Bebble Rockers» fährt er nun bei uns ein und haut dir eine gehörige Portion conscious Lyrics um die Lauscher, frei von expliziten Inhalten, für welche die Szene vor Jahren noch in vielen Kreisen verpönt war. In seinen Texten behandelt Kabaka zwar oft politische Themen, aber auch seine musikalischen Wurzeln, zu welchen auch HipHop gehört und die Liebe zu Jamaica findet regelmässig Erwähnung.

Early- & Afterjuggling by Real Rock Sound (SH)

Tür: 20:30 Uhr
Beginn: 21:30 Uhr
Ende: 04:00 Uhr
Eintritt: VVK: 35.–
AK: 40.–

Bühne
Herman van Veen & Band

Herman van Veen & Band

Das neue Programm Komponist, Maler, Sänger, Clown, Violinist und vor allem melan­cholischer Chansonnier: Seit mehr als vier Jahrzehnten ist der Aus­nahmekünstler Herman van Veen auf ...
Pop/Rock/Jazz
30. Schaffhauser Jazzfestival

30. Schaffhauser Jazzfestival

Auch zum 30. Schaffhauser Jazzfestival spiegeln die Organisatoren die Schweizer Jazzszene und folgen der Kontinuität. Aktualität leitet die Auswahl. Öffnung – der ursprünglich aus Amerika ...
Worte
Der Spirit der Harmonie

Der Spirit der Harmonie

Referat mit der international bekannten Dirigentin Lena-Lisa Wüstendörfer Ein Orchester zu führen ist eine Managementaufgabe auf engstem Raum – mit Blickkontakt und sofortiger ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!