zurück

Jugend Sinfonieorchester Zürich

Jugend Sinfonieorchester Zürich
Klassische Musik

Samstag, 02.03.2019

19:30 - 20:45 Uhr

Kirche St. Johann
Kirchhofplatz 7
8200 Schaffhausen

Internet: www.ref-sh.ch/kirchgemeinden/stjohann
Tickets Karte

Frühjahrskonzert vom Jugend Sinfonieorchester Zürich in Schaffhausen

Das Jugend Sinfonieorchester Zürich (JSOZ) kommt ein weiteres Mal nach Schaffhausen! Bereits im letzten Frühling hat das hochkarätige Jugend Sinfonieorchester Zürich die Zuhörer zum Schwärmen gebracht. Am Samstag, 2. März 2019 ab 19.30 Uhr werden die jungen Talente die Besucher wieder mit einer erstklassigen Inszenierung in ihren Bann der klassischen Musik ziehen.

Das Jugend Sinfonieorchester Zürich (JSOZ) ist an der grössten Musikschule Europas beheimatet, der Musikschule Konservatorium Zürich (MKZ). Durch den Dirigenten Howard Griffiths wurde das Sinfonieorchester im Jahr 1987 gegründet und seit 2015 obliegt das JSOZ der künstlerischen Leitung von David Bruchez-Lalli. In der Jugendorchesterlandschaft ist das JSOZ etabliert und spielt in der Szene eine wichtige Rolle. Seit vielen Jahren bestreitet das Jugendorchester immer wieder Auslandstourneen. Als offizieller «Junior Music Partner» des Tonhalle-Orchesters Zürich tritt das JSOZ regelmässig im Rahmen des Saisonprogramms der Tonhalle-Gesellschaft Zürich auf. Seien Sie dabei, wenn das international bekannte Jugend Sinfonieorchester Zürich am Samstag, 2. März 2019 von 19.30 bis 21.00 Uhr zum zweiten Mal in der Kirche St. Johann ihr Frühjahrskonzert präsentiert.

In Co-Produktion mit dem Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) realisiert das Jugend Sinfonieorchester Zürich im Februar 2019 eine CD-Produktion. Direkt anschliessend inszenieren die Musikerinnen und Musiker mit der jugendlichen Energie ihr Programm bestehend aus F. Mendelssohns «Die Hebriden» Ouvertüre op.26 und «Symphonie fantastique» von H. Berlioz in Mitten der eindrücklichen Kulisse vom St. Johann.

Erleben Sie die jungen Künstlerinnen und Künstler und lassen Sie sich von ihrer Leidenschaft für die Musik mitreissen!

Die Ticketpreise liegen je nach Sitzkategorie bei CHF 20.- oder CHF 30.-.
Für Kinder, Jugendliche bis 18 Jahre sowie Studenten mit Legi ist der Eintritt frei.
Tickets sind über www.sh-ticket.ch/jsoz oder an der Abendkasse erhältlich.


Worte
Erzählzeit ohne Grenzen

Erzählzeit ohne Grenzen

Das grenzüberschreitende Literaturfestival „Erzählzeit ohne Grenzen“ Singen-Schaffhausen präsentiert auch bei seiner 10. Ausgabe vom 6. bis 14. April 2019 eine aussergewöhnliche Vielfalt ...
Pop/Rock/Jazz
Bardia Charaf Quartet

Bardia Charaf Quartet

Jazzkonzert Das Quartett unter der Leitung des Zürcher Komponisten und Saxophonisten Bardia Charaf spielt seine neusten Kompositionen. Melancholische Klänge, abschweifende Melodien, Harmonien und ...
Pop/Rock/Jazz
Pablo Nouvelle (CH) - TICKETS ZU GEWINNEN!

Pablo Nouvelle (CH) – TICKETS ZU GEWINNEN!

Sein Sound wird als ein Gemisch aus Soul, HipHop und Electronica beschrieben - Wir finden das passt! Da hatten wir aber Schwein, dass der talentierte Pablo Nouvelle es vorgezogen hat, Kunst zu ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!