zurück

Jahreskurs "Wilde" Kräuter in der Hausapotheke

Samstag, 26.02.2022 - Samstag, 29.10.2022

09:00 - 12:00 Uhr

Anmeldung an: yvette@kraeuter-im-alltag.ch

Kosten: Fr. 720.00 alles inkl.

Kräuter im Alltag
Weierlistrasse 4
8447 Dachsen

Karte

Du möchtest gerne mehr Heilpflanzen in deiner Hausapotheke verwenden, weisst aber nicht wie oder es fehlt Dir die Sicherheit beim Pflanzen Erkennen und beim Verarbeiten? Dabei kann ich Dir helfen.

Von Februar bis Juni und August bis Oktober werden wir suchen, bestimmen, sammeln und verarbeiten. Wir kümmern uns um Wirkstoffe und wie sie eingesetzt werden. Wir stellen Auszüge her und verarbeiten diese zu Produkten. Monatlich werden wir uns treffen und einmal im Monat bekommst Du Email-Post mit Inputs. Ziel des Jahreskurses ist es, Sicherheit im Herstellen und Anwenden von Naturheilmitteln zu erlangen.

Pop/Rock/Jazz
Crimer (CH)

Crimer (CH)

Gefühlsgewalt und tolle Haare: It’s CRIMER, Baby! Mit seinem aktuellen Album «Fake Nails» macht unser liebster Glam-Popper einmal mehr deutlich, dass die 80er zwar vorbei sind, ...
Kids
Familienkonzert - «Tino Flautino und der Kater Leo»

Familienkonzert – «Tino Flautino und der Kater Leo»

Santé String Quartet Maurice Steger, Blockflöte Matías Lanz, Cembalo Jolanda Steiner, Erzählung Wieder einmal schickt der Blockflötist Maurice Steger seinen tapferen Helden Tino Flautino ...
Bühne
Jaap Achterberg - «Hiob»

Jaap Achterberg – «Hiob»

Im Galizischen Stettl Zuchnow lebt der mausarme Lehrer Mendel Singer mit seiner Familie. Er ist «fromm, gottesfürchtig und gewöhnlich, ein ganz alltäglicher Jude.» Doch wie einst den ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!