zurück

Island und Vietnam

Island und Vietnam
Ausstellungen

Samstag, 02.12.2017 - Sonntag, 31.12.2017

Mo: geschlossen
Di: geschlossen (26.12. 13 bis 17 Uhr offen)
Mi: geschlossen
Do: geschlossen
Fr: geschlossen
Sa: 13 bis 17 Uhr
So: 13 bis 17 Uhr

Galerie Kraftwerk
Mühlenstrasse 19
8200 Schaffhausen

Karte

Fotografien von Andreas Lott und Daniel Mathys

Ausstellung

Das Land der Elfen und Trolle, Island.

Auf Island ist der Glaube an ein Elfenreich noch immer vorhanden. Inmitten der wilden Natur der zerklüfteten Vulkaninsel soll sich das kleine Volk verbergen und manchmal spielt es den Menschen einen Streich.

Heisse Quellen, tobende Wasserfälle und über 30 Vulkane: Island, die grösste Vulkaninsel der Erde, wartet mit einer kontrastreichen Landschaft auf. In keinem anderem Land tobt der ewige Kampf der Elemente so heftig und zieht uns in seinen Bann.

Andreas Lott

Fotografieren bedeutet für mich das bewusste Erleben der Welt. Ich zeichne mit Licht und Schatten. Kann gezielt Kontraste im Bild setzen. Kann mit Harmonie und Disharmonie als Gestaltungsmittel spielen. Meine Fotografien sehe ich als Spiegelbilder meiner Persönlichkeit.


Good morning, Vietnam


Geprägt durch Kriege und Konflikte rücken die schönen Fassetten von Vietnam oft in den Hintergrund. Die Menschen bewahren Ihr herzliches und offenes Wesen bis heute.

Das langgezogene und dicht besiedelte Land bietet landschaftlich, wie auch kulturell viel Abwechslung. Kühle Berglandschaften, paradiesische Strände und dichter Urwald.

Wird Vietnam auch zu Ihrer grossen Liebe?

Daniel Mathys


Fotografieren heisst für mich, das Festhalten bestimmter Ereignisse und Situationen. Vor 25 Jahren reiste ich zum ersten Mal nach Vietnam und verliebte mich in Land und Leute.

Diverses
Koffermärkt im Durachcafé

Koffermärkt im Durachcafé

Handmade mit Liebe gemacht ...
Diverses
St. Patrick’s Day - Der Rheinfall erstrahlt in grün

St. Patrick’s Day – Der Rheinfall erstrahlt in grün

Bereits zum fünften Mal ist die Schweiz Teil des «Global Greening» am Irischen Nationalfeiertag St. Patrick´s Day. Als einziger Standort in der Schweiz wird der Rheinfall mit seiner ...
Diverses
22. Filmfestival Schaffhausen

22. Filmfestival Schaffhausen

Gemütliches Ambiente mit Kinostühlen, Sofas & Barbetrieb vom 7. bis 11. März 2018. 17.30 Uhr: Matar A Jesus (Vorpremiere) CO, ARG 2017 / REGIE: Laura Mora / THRILLER / AB 16 J / 100 MIN  ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!