zurück

Iela Scherrer – «Die Antwort des Zufalls»

Iela Scherrer – «Die Antwort des Zufalls»
Ausstellungen

Samstag, 10.04.2021 - Samstag, 24.04.2021

Mo: geschlossen
Di: geschlossen
Mi: geschlossen
Do: 18 bis 20 Uhr
Fr: 18 bis 20 Uhr
Sa: 16 bis 21 Uhr
So: geschlossen

Galerie Kraftwerk
Mühlenstrasse 21
8200 Schaffhausen

Karte

Ich zeige in dieser Ausstellung Kupfer-Objekte welche klare Faltungen aufweisen und doch sehr runde, dynamische Formen haben. Zusätzlich interessieren mich die Gegensätze statisch – dynamisch, konkav – konvex, hoch – tief, gewollt – zufällig, robust – filigran, glänzend – matt. Die Kraft einer Eigenschaft wird für mich verstärkt spürbar, wenn sie im Dialog zu ihrem Gegensatz steht. Beim gestalten entscheiden wir uns aber oft nur für eine der Eigenschaften. Ein Objekt ist rund oder eckig, statisch oder dynamisch, robust oder filigran. All dies in einem Objekt zu vereinen, ist eine Herausforderung, welche ich mit dieser Arbeit angenommen habe.

Durch diese ungewöhnliche Objekte möchte ich den Betrachter zum Innehalten anregen. Denn das herkömmliche Kupferblech, das der Duden als „dünn ausgewalztes Kupfer“ beschreibt, ist nicht mehr erkennbar, da jeder Blickwinkel eine eigene Dynamik aufweist.

Die Ausstellung ist zwischen dem 10. bis 24. April 2021 geöffnet.

Leider ist eine Vernissage zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich, trotzdem würde ich mich über ein Besuch an der Eröffnung freuen. Die Ausstellung ist am 10. April zwischen 16.00 - 21.00 offen. 
Iela Scherrer

Öffnungszeiten
Donnerstag 18:00 - 20:00
Freitag 18:00 - 20:00
Samstag 16:00 - 21:00

Bühne
Müslüm (CH)

Müslüm (CH)

Verschoben vom 19.11.20 «Müslüm beschwört und besingt die grossen Fragen des Lebens, die verschlungenen Irrwege der Selbstwerdung, die Vorstellungen von Glück, von Liebe und von Freiheit, ...
Kids
Robin Hood

Robin Hood

Ersatztermin für die Vorstellung vom 7. November 2020! Ein humorvolles Musical über Gerechtigkeit, Zivilcourage und Liebe  Vorstellungen: 14 und 17 Uhr England im Jahr 1192. Der gute ...
Klassische Musik
Klangbrücke III

Klangbrücke III

4 Kirchen auf der Höri und in Stein am Rhein laden 2 x täglich um 11 Uhr und um 16 Uhr in die Klangbrücke zum virtuellen Konzert ein.  Stiftskirche Öhningen Romanische Wallfahrtskirche ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!