zurück

Iela Scherrer – «Die Antwort des Zufalls»  Vernissage

Iela Scherrer – «Die Antwort des Zufalls»
Ausstellungen

Samstag, 10.04.2021

16:00 - 21:00 Uhr

Galerie Kraftwerk
Mühlenstrasse 21
8200 Schaffhausen

Karte

Ich zeige in dieser Ausstellung Kupfer-Objekte welche klare Faltungen aufweisen und doch sehr runde, dynamische Formen haben. Zusätzlich interessieren mich die Gegensätze statisch – dynamisch, konkav – konvex, hoch – tief, gewollt – zufällig, robust – filigran, glänzend – matt. Die Kraft einer Eigenschaft wird für mich verstärkt spürbar, wenn sie im Dialog zu ihrem Gegensatz steht. Beim gestalten entscheiden wir uns aber oft nur für eine der Eigenschaften. Ein Objekt ist rund oder eckig, statisch oder dynamisch, robust oder filigran. All dies in einem Objekt zu vereinen, ist eine Herausforderung, welche ich mit dieser Arbeit angenommen habe.

Durch diese ungewöhnliche Objekte möchte ich den Betrachter zum Innehalten anregen. Denn das herkömmliche Kupferblech, das der Duden als „dünn ausgewalztes Kupfer“ beschreibt, ist nicht mehr erkennbar, da jeder Blickwinkel eine eigene Dynamik aufweist.

Die Ausstellung ist zwischen dem 10. bis 24. April 2021 geöffnet.

Leider ist eine Vernissage zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich, trotzdem würde ich mich über ein Besuch an der Eröffnung freuen. Die Ausstellung ist am 10. April zwischen 16.00 - 21.00 offen. 
Iela Scherrer

Öffnungszeiten
Donnerstag 18:00 - 20:00
Freitag 18:00 - 20:00
Samstag 16:00 - 21:00

Klassische Musik
Bachfest 2021 - «Bach beflügelt» - Konzert Nr.  4

Bachfest 2021 – «Bach beflügelt» – Konzert Nr.  4

Das 28. Internationale Bachfest vom 12. bis 16. Mai kann durchgeführt werden! Gemäss dem Beschluss des Schweizerischen Bundesrats vom 14. April sind Konzerte mit einer Besucherzahl von maximal 50 ...
Bühne
Schaffhauser Sommertheater -«Don Quijote»

Schaffhauser Sommertheater –«Don Quijote»

Premiere! Nach Miguel de Cervantes | Stückfassung Walter Millns Ein spanisches Dorf lebt in Aufruhr. Einer der ihren ist ausgezogen, um gegen Unrecht, Riesen und feindliche Heere anzutreten. Er ...
Klassische Musik
Musikfestival Wagenhausen - «Trio Pegasus»

Musikfestival Wagenhausen – «Trio Pegasus»

Das Trio Pegasus eröffnet am kommenden Freitag die Konzertreihe Musikfestival Wagenhausen mit ihrem Programm «Mosaik» Geigerin Karin Keiser-Mazenauer und Akkordeonist Paolo ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!