zurück

Heuwagen, Rebschere, Hühnermist ... Landwirtschaft im 19. Jahrhundert

Heuwagen, Rebschere, Hühnermist ... Landwirtschaft im 19. Jahrhundert
Worte

Samstag, 17.08.2019

14:30 - 15:30 Uhr

Museum Lindwurm
Understadt 18
8260 Stein am Rhein

Internet: www.museum-lindwurm.ch
Karte

Führung

Das Museum Lindwurm präsentiert auf über 1500 m2 bürgerliches Wohnen und landwirtschaftliches Arbeiten im 19. Jahrhundert. Um 1850 war der Haushalt in grossen Teilen auf Selbstversorgung ausgerichtet. Was gehörte alles dazu?

Welche Tiere wurden für den Eigenbedarf gehalten? Wie wurde der Wein gekeltert und wo wurde dieser gelagert? Wofür wurde eine «Heuchrääze» verwendet und mit welchen Geräten wurde um 1850 Land bewirtschaftet?

Erleben Sie einen lebendigen Rundgang und erfahren Sie mehr über die Landwirtschaft im 19. Jahrhundert in Stein am Rhein.

Die Führung ist ein Erlebnis für Jung und Alt!

Eintritt plus 5 chf/€ pro Person / Führungsbeitrag
Kinder in Begleitung Erwachsener: Eintritt und Führung frei

Anmeldung möglich unter:
info@museum-lindwurm.ch
Tel. +41 (0)52 741 25 12

Klassische Musik
Kammermusiktage Bergkirche Büsingen

Kammermusiktage Bergkirche Büsingen

23. bis 25. August 2019 Paradies der Kammermusik Es ist gewiss eines der angesagtesten Festivals der Kammermusik in unserer Region, die Kammermusiktage Bergkirche Büsingen, an einem Ort, der ...
Bühne
11. nordArt Theaterfestival - «Ursus & Nadeschkin»

11. nordArt Theaterfestival – «Ursus & Nadeschkin»

nordArt-Theaterfestival – Das Festival für Kleinkunst in Stein am Rhein vom 7. bis 17. August. Heute: Ursus & Nadeschkin – «Der Tanz der ...
Pop/Rock/Jazz
Kammgarn Hoffest

Kammgarn Hoffest

Lass dir von uns den Hof machen! Bevor unser prachtvoller Kastanienbaum sein Blätterkleid verliert und die Abende wieder eher grau statt lau werden, lassen wir es traditionell nochmals draussen ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!