zurück

Heinz Zumbühl in der Hirslanden Klinik Belair

Heinz Zumbühl in der Hirslanden Klinik Belair
Ausstellungen
Bläuling im Tau

Dienstag, 01.05.2018 - Mittwoch, 31.10.2018

Mo: 13.30 bis 20.00 Uhr
Di: 13.30 bis 20.00 Uhr
Mi: 13.30 bis 20.00 Uhr
Do: 13.30 bis 20.00 Uhr
Fr: 13.30 bis 20.00 Uhr
Sa: 13.30 bis 20.00 Uhr
So: 13.30 bis 20.00 Uhr

Hirslanden Klinik Belair
Rietstrasse 30
8200 Schaffhausen

Karte

Der Fotograf Heinz Zumbühl aus Embrach stellt in der Hirslanden Klinik Belair eine Auswahl seiner Fotografien aus. Aufnahmen von Tieren in unterschiedlichsten Posen und Aktionen sowie andere Naturszenen schmücken die Klinik Belair ab Mai bis Ende Oktober.

Seit Kindertagen fotografiert Heinz Zumbühl leidenschaftlich gerne. Er entschied sich schon als kleiner Junge dafür, sein Hobby zu seinem Beruf zu machen. Nach seiner Lehre in einem Fotofachgeschäft fotografierte er zu Beginn vor allem an diversen Sportveranstaltungen und erweiterte später sein Wissen in vielen anderen Bereichen der Fotografie. Heute verbringt er seine freie Zeit am liebsten draussen in der Natur, wie zum Beispiel im Neeracherried oder am Klingnauer Stausee. Dies zeigt sich vor allem in seinen heutigen Bildern, welche Tiere und Landschaften von spannenden Seiten zeigen, wie zum Beispiel Vögel und Fische in faszinierenden Momentaufnahmen. Seine Fotografien wurden schon mehrfach an Wettwerben prämiert und von nationalen Tageszeitungen veröffentlicht. Zudem teilt er seine Kunst bei Vorträgen in der ganzen Schweiz.

Das Team der Hirslanden Klinik Belair freut sich sehr, dass die Bilder von Heinz Zumbühl das Ambiente der Klinik bereichern. Denn nicht nur Ärzte und Pflegepersonal, sondern auch eine freundliche Atmo-sphäre trägt seinen Teil zu einer angenehmen Genesung bei. So ist es in der Hirslanden Klinik Belair schon lange Tradition, dass sie verschiedenen Künstlern Raum bietet, ihre Werke zu präsentieren.

Die Bilder von Heinz Zumbühl sind ab dem 1. Mai 2018 bis ungefähr Ende Oktober 2018 in den öffentli-chen Räumen der Klinik Belair zu sehen.

Pop/Rock/Jazz
Christoph Grab -  Reflections

Christoph Grab - Reflections

So hat man die magische Musik des Pianoforte-Maestros und Jazzvisionärs Thelonious Monk (1917-1982) noch nie gehört! Das Trio des Alt- und Tenorsaxophonisten Christoph Grab rückt sowohl ein ...
Pop/Rock/Jazz
Gisbert zu Knyphausen

Gisbert zu Knyphausen

Sieben Jahre hat er uns warten lassen, doch endlich ist er wieder da! Mit seinem neuen Album Das Licht dieser Welt im Gepäck geht Gisbert richtig in die Tiefe. Er singt von verlorener Liebe, ...
Pop/Rock/Jazz
Jazztreff Schaffhausen

Jazztreff Schaffhausen

Blue Hot Five (CH) Traditional Jazz der 20er und 30er Jahre Der Name Blue Hot Five bezieht sich auf die Blue Five von Clarence Williams und auf die legendäre Louis Armstrong Hot Five in ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!