zurück

Grundkurs «Faszination Naturgarten»

Grundkurs «Faszination Naturgarten»

Dienstag, 12.02.2019 - Samstag, 07.09.2019

19:00 - 16:30 Uhr

Anmeldung bis 08.02.2019
Anmeldung an: baach.dieter@mac.com oder nvdu.ch

Kosten: Für 16h Kurs inkl. Material: Fr. 300.--

Naturgarten Dieter Baach
Im Höfli 3
8447 Dachsen

Karte

Begleite mich durchs Gartenjahr 2019, lerne und übe das naturnahe, gärtnerische Handwerk. Im Naturgarten von Dieter Baach arbeiten wir mit der Natur, biologisch und naturnah. Wir planen, säen, pikieren, probieren, düngen und setzen in Mischkultur. Wir lernen Lebensräume, Tiere und Pflanzen kennen.

Du kannst auswählen zwischen einem Kurs, der jeweils Sa-Nachmittag stattfindet oder einem Kurs, der Di-Nachmittag stattfindet.
Die Kurse bestehen aus einem Planungsteil und 4 praxisnahen Kursteilen im Garten, zusätzlich erhältst du Zugang zu Online-Kursteilen, wo wir die naturwissen-schaftlichen Grundlagen vertiefen. Ein Biogärtner sollte nicht nur wissen, wie man es macht, sondern auch wie die Natur funktioniert.

Pop/Rock/Jazz
Gisbert zu Knyphausen

Gisbert zu Knyphausen

Sieben Jahre hat er uns warten lassen, doch endlich ist er wieder da! Mit seinem neuen Album Das Licht dieser Welt im Gepäck geht Gisbert richtig in die Tiefe. Er singt von verlorener Liebe, ...
Klassische Musik
15. Schaffhauser Meisterkurse - Das Grosse Finale

15. Schaffhauser Meisterkurse – Das Grosse Finale

Talente aus aller Welt präsentieren sich in einem zündenden Abschlusskonzert. ...
Pop/Rock/Jazz
Ashtrays (CH)

Ashtrays (CH)

Rock / Funk / Blues Und sie sind wieder zurück - auf schmaler Herbst/Wintertour 2018/19 und für einen Abend in der Kerze: Die Ashtrays. Seit gut 25 Jahren die Ostschweizer Rockband mit ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!