zurück

Giora Feidman & Friends #SHKULTURMAGAZIN

Giora Feidman & Friends
Musik
Giora Feidman Bild: Mehran Montazer

Samstag, 14.10.2023

20:00 Uhr

Kirche St. Johann
Kirchhofplatz 7
8200 Schaffhausen

Internet: www.ref-sh.ch/sjm
Tickets Karte

KLEZMER & MORE
 
Auf seiner diesjährigen "Klezmer & more"-Tour wird Giora Feidman, begleitet von renommierten Musikern, bekannte Werke aus verschiedenen Genres wie Klezmer, Tango und Weltmusik darbieten. Zum ersten Mal präsentiert er zudem einige Werke aus seinem neuen Album "Revolution of Love", welches von Majid Montazer komponiert wurde und das im Januar 2024 veröffentlicht wird. Ein exklusives Konzert, welches sich Musikbegeisterte nicht entgehen lassen sollten.

Giora Feidman, weltweit bekannt als der „King of Klezmer“ und Interpret der oscarprämierten Filmmusik von Steven Spielbergs "Schindlers Liste", bietet seinen Zuhörern bei seinen Konzerten – vom ersten Ton seiner Klarinette an – ein außergewöhnliches Erlebnis. Für ihn ist die Klarinette das Instrument, um seine Botschaft und innere Stimme in Musik zu teilen. Sein Klang ist wandelbar, leidenschaftlich und emotional, aber auch sinnlich und erdverbunden. Bei seinen Konzerten zelebriert er nicht nur Musik, sondern zieht auch stets sein Publikum in den Bann seiner Musik.

Maestro Feidman nimmt die Klarinette in die Hand, um mit den Menschen eine Botschaft zu teilen, um mit Ihnen in Musik zu sprechen und sie an seiner inneren Stimme teilhaben zu lassen. „Die Klarinette ist das Mikrofon meiner Seele… und ich wurde geboren, um Musik zu machen“, sagt der Preisträger mehrerer Klassik-Echos.

Den wandlungsfähigen, leidenschaftlichen Klarinettenton, den der Maestro seinem Instrument entlockt, muss man erlebt haben. Giora Feidman ist kein Klangpurist, sein Ton ist nicht geschliffen, sondern sehr emotional: mal groß und gewichtig, dann schlank und elegant; aber immer sinnlich und erdverbunden. So fesselt er ein riesiges Publikum. Er gibt nicht einfach Konzerte – Er zelebriert sie.

Das Kulturmagazin wird unterstützt von:
Diverses
Munot Kino Openair - «Wo die Lüge hinfällt»

Munot Kino Openair – «Wo die Lüge hinfällt»

Seit rund 25 Jahren werden im Sommer auf der Zinne Filme gezeigt. Magische Stimmung unterm Vollmond auf der Munotzinne und dazu handverlesene Filme auf der Leinwand vor dem Turm schauen. Was ...
Bühne
Julia Kubik und Manuel Stahlberger

Julia Kubik und Manuel Stahlberger

«es wie die Sonnenuhr machen» Premiere Hamburg hat die Hamburger Schule, Atlanta hat den Trap, Saignelégier hat die Pferde, St.Gallen hat die Lakonie. Aber was ist das eigentlich ...
Diverses
SCHAFFHAUSER STREET FOOD FESTIVAL

SCHAFFHAUSER STREET FOOD FESTIVAL

Jährlich versammeln sich auf dem Münsterplatz im Herzen der Altstadt von Schaffhausen Feinschmecker und Foodies aus aller Welt, um für ein Wochenende eine kulinarische Reise durch verschiedene ...