zurück

Ghost Town (CH) – «New Seed» Vol. 4 – ABGESAGT!

Ghost Town (CH) – «New Seed» Vol. 4 – ABGESAGT!
Pop/Rock/Jazz

Donnerstag, 29.10.2020

20:30 Uhr

TapTab
Baumgartenstrasse 19
8200 Schaffhausen

Internet: www.taptab.ch
Tickets Karte

Ghost Town (CH)

Der Frühling hat getan, was der Frühling tun muss: Die ersten Sonnenstrahlen haben die Samen keimen lassen. Neues entstand. Die Schaffhauser Band Ghost Town hatte im Winter die Samen gestreut und war gerade dabei die ersten Früchte zu ernten, als dieses Virus um die Ecke kam.

Gestartet im Januar, wollten Ghost Town im Mai ihre Konzertreihe «New Seed» zu Ende bringen. Früchte ernten. Die Beine im Sommer am Rhein hochlagern. Aber dann, ja.... nachdem das dritte Konzert Ende April in den digitalen Kosmos verlagert wurde, soll die Konzertrheine nun ihren Abschluss finden. Im TapTab. Mit Publikum.

New Seed ist eine Konzertreihe, bei der das Publikum eingeladen ist, die musikalische Entwicklung über einen längeren Zeitraum mitzuverfolgen. Das ist spannend, weil die Sähmaschinen der Marke Ghost Town verschiedene Fähigkeiten haben und Monokultur vermeiden. Seit jeher kümmert sich die Band weder um zu enge Hörerwartungen noch um stilistische Grenzen. Schönwettermusik haben die vier Musiker*innen noch nie gemacht. Sie gehen spielerisch mit dem Songmaterial um und lassen Raum für Improvisation, Lärm und Stille. Urbanes Songgardening! 

Hinweise: Das Konzert von Ghost Town findet aufgrund der neuen Verordnungen gegen Covid-19 im Sitzen statt.

Für die Aufnahme der Kontaktdaten am Eingang benutzen wir Save-the-Night. Die Anmeldung dort ist einmalig und gratis. Registriere dich schon jetzt, lade deinen persönlichen QR-Code herunter, den du dann bei uns an der Kasse vorweisen kannst, und spare Zeit beim Einlass.

Türöffnung 20:00
Beginn 20:30
Ende 23:30
Preis 18.-/13.-
Eintritt ab 16 J.
Veranstalter TapTab

Klassische Musik
Feierabendkonzert - «Frauenstimmen»

Feierabendkonzert – «Frauenstimmen»

Anna Fortova (Cello) Kathrin Schmidlin (Klavier) Die Cellistin Anna Fortova und Kathrin Schmidlin präsentieren mit ihrem Duo-Konzert  «Frauenstimmen» ein interessantes Programm ...
Ausstellungen
Hühner - Unterschätztes Federvieh

Hühner – Unterschätztes Federvieh

Sonderausstellung vom 12. Mai 2020 bis 5. April 2021 Hühner sind mehr als Frühstücksei, Pouletbrust und Gegacker. Wir Menschen teilen mit ihnen eine über 8000 Jahre alte gemeinsame Geschichte. ...
Bühne
TanzPlan Ost 2020

TanzPlan Ost 2020

The Field «To Those Who Wait» Cie. HorizonVertical «Masque-et-toi» Juliette Uzor / Sebastian Ryer «Twin Thing» Alle zwei Jahre zeigt TanzPlan Ost auf diversen ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!