zurück

Frauenstammtisch strickt auf dem Fronwagplatz

Frauenstammtisch strickt auf dem Fronwagplatz
Politik

Freitag, 14.02.2020

17:00 - 18:00 Uhr

Fronwagplatz
Fronwagplatz
8200 Schaffhausen

Karte

Der Frauenstreik ist vorbei - aber nicht vergessen. Zu viel gibt es noch zu tun in Sachen Gleichstellung.
Der Frauenstammtisch Schaffhausen ist deswegen ab sofort jeden 14. eines Monats auf dem Fronwagplatz mit einem Frauenprotest-Tisch präsent - und zwar "lismend". Wir stricken an einem Band, das so lange sein wird, wie die Zeit, die wir schon auf Gleichstellung warten.
Der Frauenstammtisch diskutiert an diesen Aktionen mit PassantInnen über die Forderungen für Gleichstellung und zeigt dass die Frauen dranbleiben, auch ein halbes Jahr nach dem grossen Streik.

Der Frauenstammtisch fordert unter anderem:

. Lohngleichheit (keine Lohndiskriminierung, keine Tiefstlöhne, von denen wir nicht leben können)
. Bezahlbare Krankenkassenprämien
. höhere Renten für Frauen
. Schutz vor Gewalt gegen Frauen
. Anerkennung und Entlöhnung von Care-Arbeit, die Frauen täglich leisten

Wir Aktivistinnen vom Frauenstammtisch treffen uns jeweils von 17 Uhr bis 18 auf dem Fronwagplatz. Interessierte können gerne teilnehmen, mitdiskutieren und mitstricken. Material ist vorhanden.

Ausstellungen
3. FATart Fair | Women* in Arts

3. FATart Fair | Women* in Arts

Women* in arts 11-13.09.2020 Eröffnung 3. FATart Fair |  Kunstmesse & Ausstellungsplattform  100 zeitgenössische Künstlerinnen* 3200 m2  |  2. & 3. Stockwerk ...
Bühne
Duo Luna-Tic - «Heldinnen!»

Duo Luna-Tic – «Heldinnen!»

Mademoiselle Olli aus Ost-Paris und Claire aus Berlin spielen Antigone. Fast. Ein KlavierAkrobatikLiederKabarett – ohne Akrobatik, dafür mit Sophokles. Davor offerieren wir einen Apero und ...
Ausstellungen
Menschen sehen

Menschen sehen

Einblicke in die Graphische Sammlung der Sturzenegger-Stiftung vom 16. Jahrhundert bis heute. Die repräsentative Auswahl von Erwerbungen der Sturzenegger-Stiftung steht unter dem doppeldeutigen ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!