zurück

Frauenstammtisch strickt auf dem Fronwagplatz

Frauenstammtisch strickt auf dem Fronwagplatz
Politik

Dienstag, 14.01.2020

17:00 - 18:00 Uhr

Fronwagplatz
Fronwagplatz
8200 Schaffhausen

Karte

Der Frauenstreik ist vorbei – aber nicht vergessen. Zu viel gibt es noch zu tun in Sachen Gleichstellung.
Der Frauenstammtisch Schaffhausen ist deswegen ab sofort jeden 14. eines Monats auf dem Fronwagplatz mit einem Frauenprotest-Tisch präsent – und zwar „lismend“. Wir stricken an einem Band, das so lange sein wird, wie die Zeit, die wir schon auf Gleichstellung warten.

Der Frauenstammtisch diskutiert an diesen Aktionen mit PassantInnen über die Forderungen für Gleichstellung und zeigt dass die Frauen dranbleiben, auch ein halbes Jahr nach dem grossen Streik.

Der Frauenstammtisch fordert unter anderem:

• Lohngleichheit (keine Lohndiskriminierung, keine Tiefstlöhne, von denen wir nicht leben können)
• Bezahlbare Krankenkassenprämien
• höhere Renten für Frauen
• Schutz vor Gewalt gegen Frauen
• Anerkennung und Entlöhnung von Care-Arbeit, die Frauen täglich leisten

Wir Aktivistinnen vom Frauenstammtisch treffen uns jeweils von 17 Uhr bis 18 auf dem Fronwagplatz. Interessierte können gerne teilnehmen, mitdiskutieren und mitstricken. Material ist vorhanden.

Klassische Musik
Schaffhauser Meisterkonzerte 2020

Schaffhauser Meisterkonzerte 2020

Quatuor Modigliani Amaury Coeytaux, Violine Loïc Rio, Violine Laurent Marfaing, Viola François Kieffer, Violoncello Das in Paris lebende Quatuor Modigliani feierte in der vergangenen Saison ...
Ausstellungen
Schaffhauser Kunstkästen - «Das Feministische Kapital»

Schaffhauser Kunstkästen – «Das Feministische Kapital»

Alexandra Meyer bespielt die zweite Kunstkasten-Ausstellung «How deep is your love». Nach einer Corona-bedingten Pause steht die nächste Ausstellung vom Zyklus „Das Feministische ...
Party
Style am Rhein Dayparty

Style am Rhein Dayparty

Das Leben hat wieder einen Sinn! Es darf wieder getanzt werden! Bis vor Kurzem dachten wir noch das erst im 2021 wenn überhaupt, wieder getanzt werden darf! Die Schweiz ist das einzige Land auf ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!