zurück

Frauenforum Neuhausen – ABGESAGT!

Frauenforum Neuhausen – ABGESAGT!
Worte

Donnerstag, 26.03.2020

09:00 Uhr

Ref. Kirchgemeindehaus
8212 Neuhausen
Karte

Geschwisterkonstellationen - und wie sie unser Leben prägen – Vortrag mit Rahel Kellenberger

Jeder von uns ist in einer Geschwisterkonstellation aufgewachsen. Geschwisterbeziehungen sind in der Regel die längsten Beziehungen die man hat.

Wir wurden durch unsere Geschwister geprägt, machten unsere Deutungen, zogen Schlüsse und vieles davon leben wir auch heute noch! Ebenso wurden Einzelkinder durch die Tatsache, keine Geschwister zu haben geformt.

Bestimmt ist es spannend, dieser Spur, diesem roten Faden im Detail zu folgen und Entdeckungen zu machen.

So können wir auch besser verstehen, was in uns - auch durch unsere Prägungen in der Kindheithineingelegt wurde!

Rahel Kellenberger-Schmid ist verheiratet, Mutter von zwei Kindern und wohnt in Winterthur. Sie führt eine eigene Praxis für psychosoziale Beratung im privaten und wirtschaftlichen Umfeld.

Pop/Rock/Jazz
Openair Hallau 2020

Openair Hallau 2020

Am 5. & 6. Juni 2020 wird im schmucken Rebberg von Hallau die fünfte Ausgabe vom Openair Hallau stattfinden. Sei dabei und erlebe auf der Kulturwiese musikalische Leckerbissen, bei guter Stimmung ...
Kids
Pippi Langstrumpf

Pippi Langstrumpf

Kinderstück nach dem Buch von Astrid Lindgren, Dialektfassung von Erich Vock  Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter Langstrumpf, kurz Pippi Langstrumpf genannt, wohnt ...
Bühne
Valsecchi & Nater - «Macht Liebe!»

Valsecchi & Nater – «Macht Liebe!»

Valsecchi & Nater sind eine Zwei-Mann-Kabarett-Band. In ihrem vierten Programm suchen die bissigen Satiriker nur eines: Harmonie! Und zwar auch zwischen ihren zweistimmigen Liedern. Das ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!