zurück

Frauenforum Neuhausen – ABGESAGT!

Frauenforum Neuhausen – ABGESAGT!
Worte

Donnerstag, 26.03.2020

09:00 Uhr

Ref. Kirchgemeindehaus
8212 Neuhausen
Karte

Geschwisterkonstellationen - und wie sie unser Leben prägen – Vortrag mit Rahel Kellenberger

Jeder von uns ist in einer Geschwisterkonstellation aufgewachsen. Geschwisterbeziehungen sind in der Regel die längsten Beziehungen die man hat.

Wir wurden durch unsere Geschwister geprägt, machten unsere Deutungen, zogen Schlüsse und vieles davon leben wir auch heute noch! Ebenso wurden Einzelkinder durch die Tatsache, keine Geschwister zu haben geformt.

Bestimmt ist es spannend, dieser Spur, diesem roten Faden im Detail zu folgen und Entdeckungen zu machen.

So können wir auch besser verstehen, was in uns - auch durch unsere Prägungen in der Kindheithineingelegt wurde!

Rahel Kellenberger-Schmid ist verheiratet, Mutter von zwei Kindern und wohnt in Winterthur. Sie führt eine eigene Praxis für psychosoziale Beratung im privaten und wirtschaftlichen Umfeld.

Bühne
Jugendclub Momoll Theater - «Übersee»

Jugendclub Momoll Theater – «Übersee»

Von Simone Messerli (Uraufführung) Mit Lilith Holscher, Hanna Schudel, Livia Schraff, Thierry Schraff, Ronja Schüle, Soraya Stüdli. Inszenierung: Jürg Schneckenburger. Für junge Menschen ...
Bühne
Rob Spence - «Best of Tour»

Rob Spence – «Best of Tour»

Ob als Stand-up-Comedian, Pantomime oder Tänzer: Den grössten Teil seines Lebens widmete Rob Spence der Kunst und sorgte weltweit für tiefe Lachfalten und brennende Bauchmuskeln. Ab 2020 bietet der ...
Pop/Rock/Jazz
Paulo Mendonça (SWE) - «Mid Control»

Paulo Mendonça (SWE) – «Mid Control»

Für das schwedische Volk heisst er Gustav, für den schwedischen Funk Paulo. King Mendonça ist zurück. In den 90ern tourt der Schwede mit portugiesischen Wurzeln mit Tina Turner, überzeugt als ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!